Im Netz sind am Wochenende Bilder von einer Chevrolet Corvette C8 mit dem scheinbar geplanten Stingray R-Paket für das Modelljahr 2021 aufgetaucht. Und zwar beim Rolex 24-Stunden-Rennen (Rolex 24 at Daytona) an dem Corvette Racing teilgenommen hat. Die ersten Gerüchte zu einem Stingray R-Paket für die Vette mit Mittelmotor stammen schon aus März 2020 in Form von einem inoffiziellen Online-Bestellprocedere in dem mehrere Farb- und Designoptionen erwähnt wurden. Das Zubehör betitelte ein Paket mit dem Namen „Stingray R“ samt diversen Grafiken. Das verbaute Kit soll die C8 dem Corvette C8.R-Rennwagen ähneln lassen, der in der GTLM-Klasse der IMSA WeatherTech Sportscar Championship angetreten ist und gestern Platz 1 und 2 vor dem MOTUL BMW M8 GTE holte.
Corvette Stingray R Package?
Im August 2020 wurde damals eine weiße Corvette C8 als offizielles Pace Car für das IMSA-Treffen in Road America verwendet und ein paar offizielle Bilder zeigten die zusätzlichen Elemente an der Vette. Auffälligstes Merkmal war in jedem Fall der zweifarbige Streifen über die Haube in Schwarz/Carbon, es gab rote Rückspiegel, rote Aero-Akzente und das Wort „Stingray“ war in weißen Buchstaben auf der Windschutzscheibe aufgeklebt. Und das Fahrzeug hatte ein rotes R auf dem größeren Frontsplitter. Es war damals ziemlich eindeutig, dass das Pace Car mit dem Stingray R-Paket ausgestattet war. Doch bisher ist das Stingray R-Paket im offiziellen Corvette-Konfigurator auf der Chevrolet-Website nicht zu finden.
Die Corvette Stingray mit R Package aus 2020
Und komischerweise hatte die rote Corvette in Daytona am Wochenende auch nicht exakt die gleichen Grafiken wie die weiße C8 in Road America. Der weiß-rote Stingray R-Schriftzug ist zwar noch vorhanden, aber nun ist er nicht am Frontsplitter, sondern auf einem Flap vor den Hinterrädern zu sehen. Mit dabei ist wieder der Streifen auf der Haube aber die Seitenspiegel sind nicht rot. Dazu haben die Nabenkappen scheinbar kein Corvette Jake-Logo. Ob das Stingray R-Paket seit August noch einmal überarbeitet wurde oder ob an der roten Corvette einfach nicht alle Elemente verbaut sind, das ist noch nicht ganz klar. Die Fotos deuten aber zumindest darauf hin, dass das Paket scheinbar kommt.
Foto/s: Nigel Scott Dobbie via gmauthority.com
Oder interessiert euch speziell das Thema Corvette C8 mit Mittelmotor?