In vielen Sportarten sind die Logos der Wettanbieter bereits zu sehen. So werben Buchmacher besonders im Fußball mit ihrem Namen und Angebot. Auch der Motorsport erlebte in den vergangenen Jahren einen neuen Hype. Nicht nur die Formel 1, sondern auch das amerikanische Nascar ist deutlich beliebter geworden. Zahlreiche Wettportale haben diesen Hype wahrgenommen und bieten mittlerweile ein umfangreiches Wettangebot an. Besonders beliebt sind die Wettabgaben auf die Formel-1-Rennen. Besonders wird es dann, wenn man sich die Wettmöglichkeiten genauer ansieht. Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen ausschließlich eine Wette auf den Rennsieger abgegeben werden konnte. Wir haben uns die Wetten der Formel 1 und Nascar etwas genauer angesehen und wollen aufzeigen, wo und worauf gewettet werden kann.
Einen Wettanbieter mit Motorsport-Wettangebot finden
Die Auswahl an Buchmachern ist riesig. An die 100 Anlaufstellen lassen sich im Netz finden, sodass selbst erfahrene Wettprofis oftmals nicht wissen, welcher Wettanbieter derzeit das beste Angebot besitzt. Um sich einen Einblick verschaffen zu können, lohnt sich ein Vergleichsportal. Hier werden alle relevanten Eigenschaften des Anbieters genauer unter die Lupe genommen. So können sich Leser einen ersten Eindruck verschaffen, ohne eine Anmeldung oder Einzahlung tätigen zu müssen. Alle seriösen Wettportale und sogar die Bonusangebote werden genauer betrachtet und bewertet.
Wichtige Eigenschaften eines Buchmachers
Besonders wichtig für Motorsportfans ist das Wettangebot. Nur wenn der Buchmacher auch die verschiedenen Rennen in seinem Angebot bereitstellt, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Anbieter. In Verbindung mit dem Wettangebot stehen natürlich auch die Wettmöglichkeiten. Sofern ausschließlich eine Siegerwette angeboten wird, verlieren Sportfans schnell die Lust an einer Wettabgabe.
Eine weitere wichtige Eigenschaft sind die Wettquoten. Sofern diese höher als bei der Konkurrenz ausfallen, erhalten Kunden des Wettportals auch höhere Gewinne. Um den Quotenschlüssel eines Buchmachers einsehen zu können, lohnt sich ein Testbericht, welchen es auf einem Vergleichsportal zu finden gibt. Von großer Bedeutung ist natürlich auch die Seriosität und Sicherheit. Nur wenn ein Anbieter fair und seriös agiert, sollte eine Anmeldung und Einzahlung forciert werden. Glücksspiellizenzen und Sicherheitsstandards werden auf der Webseite aufgelistet, sodass man sich einen Einblick verschaffen kann.
Motorsport Wettmöglichkeiten: Worauf kann getippt werden?
Wie bereits kurz erwähnt, bestehen inzwischen deutlich mehr Wettmöglichkeiten, als nur die Wette auf den Sieger eines Rennens. Sofern ein umfangreiches Angebot aus verschiedenen Tipps angeboten wird, lässt sich auch eine eigene Wettstrategie entwickeln und anwenden. So können Wettfreunde schnell ihre Erfolgsquote in die Höhe schrauben. Begriffe wie „Head-to-Head“ oder Über- und Unterwetten sollten einem Tipper keine Fremdbegriffe sein. Genau aus diesem Grund wollen wir einen kleinen Einblick auf die verschiedenen Wettmöglichkeiten des Motorsports auflisten.
Head-to-Head Wettmöglichkeit genau erklärt
Eine sogenannte „H2H Wette“ ist eine Wettmöglichkeit, die zwei Teilnehmer miteinander verbindet. Die bekannteste und beliebteste Wettmöglichkeit im Motorsport verbindet beispielsweise die Teamkollegen Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Gewettet wird bei diesem Tipp auf den Fahrer, welcher besser abschneidet.
Im Grunde genommen ist diese Wettmöglichkeit also sehr ähnlich wie eine Siegerwette. Lediglich unterscheidet sich die Head-to-Head Wette von dem endgültigen Rennergebnis. Nur die beiden Teilnehmer werden bewertet. Gewonnen wird eine Wettabgabe also, wenn auf den besseren Fahrer getippt wird, welcher zuerst das Ziel durchquert.
Über- und Unterwetten bieten zahlreiche Möglichkeiten
Bei einer Über- beziehungsweise Unterwette wird nicht immer auf einen Fahrer getippt. Viel mehr wird bei dieser Wettmöglichkeit auf eine vorgegebene Anzahl getippt. Anhand eines Beispiels lässt sich diese Wette ganz einfach erklären. Der Bahrain International Circuit bietet 57 Runden Spannung für jeden Zuschauer der Formel 1. Eine Über- oder Unterwette kann beispielsweise auf einen Fahrer wie Lewis Hamilton abgegeben werden. So lautet die Wette wie folgt „Fährt Hamilton mehr oder weniger als 45 Runden an der Spitze des Feldes?“. Sofern ein Tipper der Meinung ist, dass Hamilton mindestens 45 Runden als Führender absolviert, wird eine Überwette platziert. Eine Unterwette wird dann erfolgreich, wenn Hamilton weniger als 45 Runden an der Spitze fährt.
Langzeitwetten auf den Gesamtsieger oder die Konstrukteurswertung
Neben diesen interessanten Wettmöglichkeiten werden auch einige Langzeitwetten angeboten. So kann beispielsweise vor dem ersten Rennen schon eine Wette auf den Gesamtsieger der Formel 1 oder Nascar platziert werden. Auch die Konstrukteurswertung kann mit einer solchen Wette getippt werden. Alle teilnehmenden Rennställe werden angeboten. Getippt wird auch hier auf den Gesamtsieger am Ende der Saison.
Wir haben noch unzählige weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu veröffentlicht. Wenn Ihr einen Auszug sehen wollt dann klickt einfach HIER.
Diese neuen Autos für Besserverdiener gehen 2021 an den Start |
Mobiles Kraftwerk – der Nissan RE-LEAF liefert Strom!
|