Der Porsche Taycan Turbo GT ist nicht nur ein Elektrofahrzeug, sondern eine echte Ingenieurs-Ikone.
Mit irren 1.100 PS und dem exklusiven Weissach-Paket setzt dieses Fahrzeug neue Maßstäbe in der Welt der Hochleistungs-Elektromobilität.
Rekordreifen für Rekordzeiten
Unterstützt von den maßgeschneiderten Pirelli P Zero Trofeo RS Reifen, die speziell in den Werkshallen von Mailand entwickelt wurden, definiert der Taycan Turbo GT Geschwindigkeit und Präzision völlig neu. Die Entwicklung der Pirelli-Reifen für den Taycan Turbo GT ist eine Geschichte von Hingabe und Präzision.
Dank einer doppelten Karkasse ist der Trofeo RS besonders steif und hält den enormen Belastungen stand, die durch das Gewicht der Batterie und die hohen Geschwindigkeiten entstehen.
Mit einem speziell entwickelten Multi-Compound-Profil und patentierten Harztechnologien gewährleistet der Reifen perfekten Grip – selbst bei Nässe. Das Ziel war es, die aerodynamische Leistung und Effizienz optimal mit der Leistung des Elektroautos zu vereinen.
Doch nicht nur die Technik beeindruckt. Die gesamte Entwicklung wurde durch Pirellis Virtual Geometry System beschleunigt, was die Testzeit um 30 % reduzierte und den Einsatz physischer Prototypen minimierte. Das Ergebnis: Drei Rekorde auf drei Kontinenten.
Egal, ob auf der Nürburgring-Nordschleife, dem Weathertech Raceway Laguna Seca oder dem Shanghai International Circuit – der Taycan Turbo GT hat die Konkurrenz hinter sich gelassen.
Mit all den Spitzenleistungen zeigt der Taycan Turbo GT, dass Perfektion nicht nur aus isolierten Komponenten besteht, sondern aus dem harmonischen Zusammenspiel aller Details. Wollt ihr noch mehr über dieses technische Meisterwerk erfahren? Dann schaut euch unser Video an! Bild- und Videonachweis/Quelle: Porsche