Falls ihr Auto auch eine Kunststoffnase, eine Einbuchtung, zwei Kerben oder eine andere klein Vorrichtung im Tankdeckel besitzt, dann müssen Sie diesen nie wieder auf dem Dach Ihres Fahrzeugs oder auf der Zapfsäule ablegen. Die Aufnahme im Deckel hat nämlich eine spezielle Funktion während man Tankt. Viele Autofahrer haben sich beim Tanken an der Zapfsäule sicher schon gefragt, wo sie den Verschluss vom Einfüllstutzen ablegen können, damit dieser nicht auf dem Dach liegt oder, wenn mittels Gummihalterung (Tankdeckelband) fest am Fahrzeug befestigt, er nicht an der Seitenwand und damit am Lack vom Auto baumelt. Viele Autofahrer haben sicher schon die zwei Kerben (oder ähnliche Aufnahmen) im Deckel vom Tankverschluss gesehen und sich gefragt, was der Sinn und Zweck ist. Die Antwort ist einfach: Die zwei Kerben sind dafür da, um den Tankdeckel beim Tanken an der Tankklappe zu befestigen.
Zwar ist es die einfachste Möglichkeit, den Tankdeckel auf das Dach des Fahrzeugs oder auf die Zapfsäule zu legen, jedoch vergessen ihn dort viele und fahren nach dem Tanken gedankenlos weiter und der Deckel fliegt auf den Boden oder bleibt einfach an der Tankstelle zurück. Der Tankdeckel kann aber auch während dem tanken, herunterfallen und beispielsweise den Lack des Fahrzeugs beschädigen oder schlicht und ergreifend kaputtgehen. Das alles kann man sich sparen. Tankdeckel mit entsprechenden Vertiefungen sind bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fast immer zu finden. Insbesondere bei älteren Fahrzeugen. Besitzt Ihr Fahrzeug die Kerben? Schauen Sie einfach nach.
simple Anwendung der kleinen Aufnahme
So verwenden Sie die Kerben: Klemmen Sie vorsichtig den Tankdeckel mit den Vertiefungen an die Tankklappe. Sobald Sie verstanden haben, wie es richtig funktioniert, werden Sie den Tankdeckel vermutlich nie wieder woanders ablegen oder GAR verlieren.
abt-cupra-xe-354998/“>Extreme E: Jutta Kleinschmidt startet für ABT CUPRA XE abt-cupra-xe-354998/“> |