Die Nippon-Tuning-Szene findet auch in Deutschland vor allem nach den erfolgreichen Fast and the Furious Filmen immer mehr Anhänger. Eines der beliebtesten Tuningfahrzeuge ist der Toyota Celica. Für den Toyota Celica gibt es sehr viele Tuningteile zur Auswahl. So ist ein Breitbau-Kit für den Toyota Celica vom Baujahr 1999 – 2005 verfügbar. Das Breitbau-Kit besteht aus GFK. Obwohl das Breitbau-Kit eine sehr hohe Qualität bietet und somit eine sehr hohe Passgenauigkeit zu erwarten ist, kommt es aktuell noch ohne Gutachten. Eine Eintragung ist natürlich laut § 21 StVzO erforderlich. Das Breitbau-Kit besteht aus einer Frontschürze, einem Paar Kotflügeln vorne, einem Paar Seitenschweller, einem Set Kotflügel hinten, einer Heckschürze, einem Front Diffusor aus Carbon, einem Heck Diffusor ebenfalls aus Carbon und einem dreiteiligen Heckspoiler.
Widebody-Kits auch für den Celica
Weitere Body-Kits gibt es von der Autotuning-Firma AITracing, welcher gleich mehrere verschiedene Front- und Heckschürzen sowie Seitenschweller anbietet. Weitere Anbieter von Stoßstangen gibt es von dem Autotuning-Unternehmen SIX Aerodynamics. Auch dieser bietet Front- und Heckstoßstangen sowie Seitenschweller für den Celica an. Des weiteren sind Front- und Heckdiffusoren für die Toyota Celica verfügbar in einer fast unüberschaubaren Auswahl. Darüber hinaus sind auch Scheinwerferblenden bin hin zu Motorhaubenverlängerungen lieferbar. Eine Motorhaube aus Carbon gibt es von der Tuning-Firma Seibon. Neben den ganzen Body-Kits und Karosserieteilen, gibt es auch jede Menge Frontscheinwerfer, Rückleuchten und Seitenblinker für die Toyota Celica.
Von UltraRacing gibt es diverse Versteifungen für die Karosserie sowie eine Domstrebe. Sportfedernsätze gibt es beispielsweise von Vogtland, von KW-Suspensions oder auch vom Hersteller H&R. Beim Thema Abgas gibt es eine Reihe an Anbietern für die Toyota Celica. Das Angebot reicht von kompletten Abgasanlagen über Vorschall- bis zu Endschalldämpfern. Bei K&N hat man eine breite Auswahl an Sportluftfilter-Kits die auch gleich ein komplettes Air-Intake-System mitbringen. Für den Toyota Celica gibt es bspw. das K&N Typhoon oder das K&N Generation 2 Performance Kit. Beschleunigungfans erhalten eine Schwaltwegverkürzung von Megan Racing und natürlich gibt es unzählige Kits für den Umbau auf größere Turbolader und auch einige Kompresspor-Varianten sind lieferbar. Für den Toyota Celica (Supra) GT (T20, GT4, T18 usw.) ist also ein breit gefächertes Equipment verfügbar.