VerschiedenesSchneemobil-Unfall: Ken Block verstorben!

Schneemobil-Unfall: Ken Block verstorben!

Kaum zu glauben, aber das Aushängeschild der Hoonigan Racing Division, Gymkhana-Legende und Rallyefahrer Ken Block ist bei einem Snowmobil-Unfall am Montag ums Leben gekommen. Verkündet wurde die traurige Nachricht von der Hoonigan Racing Division in den sozialen Medien. Ken Block wurde nur 55 Jahre alt. „Wir bedauern zutiefst, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist. Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird schmerzlich vermisst. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauern„, so verkündete das Unternehmen die traurige Nachricht auf Instagram. Laut Wasatch County Sheriff’s Office ging „Am 2. Januar 2023 um ca. 14.00 Uhr bei der Notrufzentrale von Wasatch County ein Anruf ein, in dem ein Schneemobilunfall in der Gegend von Mill Hollow gemeldet wurde. Die Such- und Rettungsdienste sowie die Strafverfolgungsbehörden von Wasatch County Sheriff’s Office, Utah State Parks und dem US Forest Service rückten aus.

Ken Block verstorben

Der Fahrer, Kenneth Block, ein 55-jähriger Mann aus Park City, Utah, fuhr mit seinem Motorschlitten einen steilen Abhang hinunter, als der Schlitten umkippte und auf ihm landete. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, die er bei dem Unfall erlitt.“ „Herr Block fuhr mit einer Gruppe, war aber allein unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Die offizielle Todesursache wird vom staatlichen Gerichtsmediziner festgestellt.“ „Wir sind sehr bestürzt über den Verlust von Kenneth und unsere Herzen sind bei seiner Familie und seinen Freunden, die tief betrübt sind. Wir danken allen unseren Ersthelfern für ihren unermüdlichen Einsatz.“ Wir alle kennen Ken Block dank seiner zahlreichen, spektakulären Drift-Videos, die bisher über 500 Millionen Aufrufe erhielten.

Lesen Sie auch:  Was bedeutet die Meldung, Leuchtweitenregulierung defekt?

Block machte die Gymkhana-Sportart bekannt

Die Gymkhana-Sportart wurde durch Block erst so richtig populär, der zudem als einer der ersten das Potenzial der sozialen Medien erkannte und zum Influencer für Auto-Enthusiasten wurde. Seither gab es viele Kooperationen mit Autoherstellern wie Subaru, Ford und zuletzt mit Audi und Porsche. Und Block war auch im professionellen Rallyesport erfolgreich. Er wurde dreimal Vizemeister der amerikanischen Rallyemeisterschaft und ergatterte dabei 16 Siege. Viele weitere Erfolge in weiteren Rallyes wie der Global Rallycross Championship machten den Petrolhead zu einem der Aushängeschilder der Sportart. Ken Block hinterlässt drei Kinder und seine Frau Lucy. RUHE IN FRIEDEN KENNETH!

Electrikhana – Ken Block im Audi S1 Hoonitron in L.A.!

zu verkaufen: Ken Block’s 280 PS Porsche 911 Rallyefahrzeug!

Tuning Audi e-tron RS GT als „Daily Driver“ von Ken Block!

Ken Block begeistert vom Audi RS Q e-tron!

Google News button

Interessante Themen

Beliebte Artikel

Werde ein Teil des Teams von tuningblog

Bei tuningblog.eu sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Menschen, die unsere Begeisterung für Autos und Tuning teilen und Freude am Schreiben haben.