Dem US-amerikanischen Schauspieler und Comedian Kevin Hart gehört nicht nur der SpeedKore Hellraiser 1970 Dodge Charger Restomod, sondern auch dieser 1977er Ford Bronco. Er ist bekanntlich ein großer Autoenthusiast und Sammler von Einzelstücken. Und dieser 1977er Ford Bronco 4×4 in Kirschrot ist ein solches Fahrzeug. Und er wurde sogar in einer Episode von Jay Lenos Garage gezeigt. Er wird zur anstehenden Barrett-Jackson Auktion in Las Vegas (17.-19. Juni) versteigert. Der für Hart gebaute Bronco hat einen 5,0-Liter (302ci) V8 unter der Haube, der an ein Dreigang-Automatikgetriebe und ein Dana-twin-stick-Verteilergetriebe gekoppelt ist. Verbaut ist eine elektronische Crane-Zündung, die von einer unter dem Beifahrersitz versteckten Optima-Batterie gespeist wird.
1977 Ford Bronco Restomod
Dazu gibt es einen speziell angefertigten Sportauspuff mit MagnaFlow-Schalldämpfern und einen maßgefertigten Aluminiumkühler sowie eine K&N-Ansaugung. Der Bronco steht, dank einer Höherlegung und massiven 35 Zoll (0,89 m) Nitto Trail Grappler M/T-Reifen auf farblich abgestimmten 17 Zoll Fuel-Rädern, ziemlich mächtig da und trägt auch viele neue Komponenten an der Karosserie.
Besonders nennenswert ist die minimalistische Frontschürze mit Rammschutzbügel und Seilwinde, es gibt hochmoderne Hauptscheinwerfer und rundum schwarze Kotflügelverbreiterungen mit offenliegenden Verschraubungen. Am Heck zeigt sich ebenfalls eine minimalistische schwarze Schürze, die ein vollwertiges Ersatzrad trägt. Der in Wagenfarbe lackierte Überrollkäfig ist abgepolstert und schützt die Insassen im Falle von einem Überschlag. Mit dezent abgedunkelten Scheiben wird der optische Auftritt gelungen abgerundet.
schwarzes Leder mit roten Ziernähten
Und selbstverständlich ist auch die Kabine komplett neu. Hier gibt es viel schwarzes Leder mit roten Ziernähten, es gibt verstellbare Schalensitze vorn sowie eine vollwertige Rückbank. Und in technischer Hinsicht erfreut sich der Klassiker über eine Bluetooth/USB/Pandora Kenwood Headunit, vier JL Audio Lautsprecher und einen 10 Zoll (ca. 25 cm) Subwoofer. Und bei schlechtem Wetter schützt die Insassen ein schwarzes Bestop-Verdeck über der restaurierten Kabine. Seit Fertigstellung ist der Offroader nur 700 Meilen (1.126 km) gelaufen und aktuell gibt es keine Schätzung zum voraussichtlichen Auktionspreis aber eine Bewertung von 57.000 US-Dollar. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am 1977 Ford Bronco Restomod von Kevin Hart erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell unsere Tuning-Klassiker Rubrik?
1966er Chevrolet Chevelle als Star der Ringbrothers auf der 2014er-SEMA. |