Ein Arbeitstier wie aus dem Bilderbuch! Diesen Restomod 1986 Chevrolet D6500 Pickup müssen wir euch einfach zeigen. Das Einzelstück wurde vor einiger Zeit von Gateway Classic Cars in Louisville, Kentucky, zum Verkauf angeboten und stellt wohl jeden Ford F-250, einen GMC 2500 oder auch den Toyota Tundra locker in den Schatten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hinter dem Einzelstück können sich wohl komplette Fahrzeug unerkannt verstecken. Die Basis startete scheinbar als Chevrolet D6500 C70 Medium-Truck doch einige Zeit später gab es eine verkürzte Ladefläche und ein vollständig daran angepasstes Chassis. Wir gehen davon aus, dass die Ladefläche von einem GMC Pickup eines ähnlichen Jahrgangs stammt was insbesondere die Heckklappe mit GMC Schriftzug untermauert.
8,2-Liter-Detroit-Dieselmotor
Unter der gewaltigen Haube wütet ein 8,2-Liter-Detroit-Dieselmotor der an ein Allison AT545-Automatikgetriebe gekoppelt wurde und das Monster in Bewegung setzt. Die Zwillingsbereifung am Heck ist geblieben und auch die Felgen scheinen, abgesehen von der schwarzen Lackierung, noch im Originalzustand zu sein. Lediglich die unzähligen verchromten Radbolzen wurden scheinbar nachträglich verbaut. Weitere markante Änderungen sind eine verchromte Doppelauspuffanlage auf der Ladefläche, die orange Zusatzbeleuchtung auf dem Dach und auch die auffällige Lackierung im schrillen gelb/grün hat wohl nichts mit der Serie zu tun.
Kabine und Karosserie im sehr guten Zustand
Für ein Dieseltriebwerk ist die Soundkulisse übrigens überaus gelungen und scheinbar funktioniert auch nach 34 Jahren noch immer alles am Chevrolet D6500. Das weiter unten eingebundene Video zeigt den Pickup während der Fahrt und auch sonst wird jede Ecke beleuchtet. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am mächtigen Pickup-LKW-Umbau erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Gateway Classic Cars)
Oder interessiert Euch speziell die sogenannten Restomod Umbauten?