Seit langer Zeit haben wir heute mal wieder ein richtig schickes Restomod Projekt gefunden, das diesmal vom Tuner Ares Design in liebevoller Handarbeit auf die Beine gestellt wurde. Die Basis ist eine Chevrolet Corvette C2, die im Sommer 1962 als zweite Generation der Corvette unter dem Namen Sting Ray (mit Leerzeichen geschrieben) zum Verkauf angeboten wurde. Sie war auch die erste Corvette, die man als Coupé kaufen konnte und schon damals gab es auf Wunsch einen 7l V8 mit 450 PS und gewaltigen 544 Newtonmeter Drehmoment. Und genau ein solch klassisches Exemplar wurde nun vom Team Ares Design komplett restauriert und mit neuzeitlichem LS3-V8 aus der Corvette C6 bestückt.
Das 6,2-Liter-V8-Triebwerk verpasst der C2 satte 518 PS, die mittels Fünf-Gang-Schaltgetriebe und Viper Hammerhead Differenzial an die Hinterräder geschickt werden. Damit dieser gewaltige Motor irgendwie seinen Platz in der C2 findet, sind umfangreiche Umbauten nötig gewesen. Zum Beispiel wären da ein eigener Kraftstofftank, modifizierte Radkästen und eine gewölbte Haube im 427-Stil. Nur so war es möglich, das Monster unter der langen Motorhaube unterzubringen. Doch nicht nur der Motors ist das Highlight, sondern das komplette Fahrzeug!
Die Karosserie wurde vollständig restauriert und im glänzenden schwarz lackiert und gleiches gilt für das Interieur, dass man sich bis ins Detail in feinster Handarbeit vorgenommen hat und komplett mit rotem Leder ausgekleidete. Und wie es sich für ein gut gemachtes Restomod Projekt gehört, zieht natürlich auch im Interieur eine Menge aktueller Technik ein. Unauffällig verbaut ist eine brandneue Soundanlage mit 500-Watt-Alpine-Verstärker, diverse USB-Anschlüsse und sogar eine Bluetooth-Verbindung. Die nostalgische Tachoskala ist mit moderner LED-Beleuchtung ausgestattet und sowohl die Fenster als auch die „Türen“ sind nun elektrisch gesteuert.
Schlussendlich gab es noch einen wunderschönen verchromten Vielspeichenradsatz in 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten und moderne LED-Scheinwerfer und Rückleuchten. Ares Design möchte es nicht nur bei einem Unikat belassen und so bietet der Tuner Umbauten zum Preis von ca. 400.000 € für die C2 und andere Fahrzeuge an. Sollten wir noch konkretere Details zu den Modifikationen oder auch dem Ablauf der Restauration erhalten, gibt es natürlich ein Update für diese Story. Über das Update werdet Ihr informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.
(Foto/s: Ares Performance)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Ares Performance?
Offiziell: Project Panther & Pony vom Tuner ARES Performance |
||