Aktuell gibt es auf der Auktionsplattform von Mecum Auctions nahezu täglich mindestens ein Restomod-Fahrzeug, das in den nächsten Tagen versteigert werden soll. Und heute ist uns dieser 1985er Chevrolet Pickup als sogenanntes „Project Red Rocker“ aufgefallen. Ein Fahrzeug mit einem Design, dass vor nicht allzu langer Zeit noch absolut angesagt war. Du warst quasi nicht cool, wenn deine Lackierung keine rot- gelben, fließenden, Flammen hatte. Vorzugsweise von vorn bis hinten. Flammen auf der Karosserie hatten damals unzählige Fahrzeuge, doch aktuell ist dieser Trend (zum Glück), verschwunden. Der 1985er Chevy Silverado soll noch ca. 50.000 US-Dollar bringen und vielleicht sollte man noch ca. 2.000-3000 Dollar einplanen für eine neue Lackierung an den Seiten. Der Rest kann gern Rot bleiben, wie wir finden.
1985 Chevy Pickup als Project Red Rocker!
Der Pickup ist, wie bereits erwähnt, in Custom-Car-Kreisen als „Project Red Rocker“ bekannt und wurde vor einigen Jahren für das Truckin Magazine gebaut und zur damaligen SEMA Auto Show ausgestellt. Der Pickup ist Teil ähnlicher Fahrzeuge die aus der Hill’s Hot Rods Square Body Truck-Kollektion stammen. Sie alle werden in den kommenden Wochen von Mecum in Dallas, Texas, unter den Hammer gebracht. Und genau wie die anderen in der Gruppe, ist auch der Chevy mit einem LS-V8-Motor ausgestattet und hat ein 4L60-Getriebe verbaut. Aber auch diesmal sind die Eckdaten vom V8 nicht wirklich bekannt. Dafür wissen wir, dass ein Airride Luftfahrwerk verbaut ist und das es sich beim verchromten Radsatz um sogenannte Bonspeed billet Felgen im Format 20 und 22 Zoll handelt. Hinter dem Radsatz verbirgt sich eine Sportbremsanlage aus dem Hause „Baer“ und wie immer ist die Karosserie komplett restauriert und neu aufgebaut.
braune Lederausstattung in der Kabine
Im Zuge der Lackierarbeiten wurden gleich unnötige Details wie die Zierleisten oder die Türgriffe inklusive Heckklappengriff entfernt und auch das Interieur hat man sich umfassend vorgenommen. Erwähnenswert hier ist eine braune Lederausstattung und unzählige Details in Wagenfarbe. Und als Hingucker gibt es schicke Rundinstrumente in der Armaturentafel und besonders cool sind die Rundinstrumente in der Mittelkonsole. Weiter verbaut ist ein neues Speichen-Lederlenkrad und ein stattliches Soundsystem mit Subwoofer zwischen den Sitzen und weiteren mehr oder weniger sichtbaren Lautsprechern. Auch hier sind es viele kleine Details wie die neue Pedalerie, die verchromten Griffe für die Ausstellfenster oder der vollständig bezogene Dachhimmel die das Einzelstück so begehrenswert machen. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am Chevy Pickup erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Foto/s: Mecum Auctions
Oder interessiert euch speziell das Thema Restomod?
Super clean: 1984 Chevrolet Pickup als Restomod mit Airride! |