Seit Jahren ist auf der DeLorean-Website der kultige DeLorean DMC-12 als Modelljahr 2017 vorbestellbar. Nach 34 Jahren soll der Flügeltürer-Klassiker aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ tatsächlich wieder auf die Straße kommen. Die ultimativen Fans müssen aber scheinbar noch weiter warten. Wer als einer der Ersten bereits im Herbst 2016 einen DeLorean unverbindlich online vorbestellt hat, der wartet nun schon stattliche 4 Jahre auf die Lieferung, oder zumindest eine verbindliche Bestätigung der Bestellung. Seither lässt DMC nämlich auf neue Informationen warten. Und wenn es denn tatsächlich losgeht, könnte es wohl noch einmal eine Ewigkeit dauern bis das bestellte Fahrzeug tatsächlich ausgeliefert wird. Denn laut Hersteller soll nur EIN DeLorean DMC-12 (2017) pro Monat zum Preis von etwa 100.000 Dollar gefertigt werden. Das erinnert uns irgendwie an die Vorbestellungen eines Trabant zu DDR-Zeiten. Hatte man dies pünktlich zur Geburt vom Kind getan, so gab bis zum 18. Geburtstag mit viel Glück den heiß ersehnten Trabbi.
2JZ statt Flux-Kompensator
Und die US-Amerikaner wollen bei der Vergabe der Autos sogar erst Personen bevorzugen, die schon einen DeLorean ihr Eigen nennen. Deshalb fragt man das auf der Webseite inklusive Fahrgestellnummer auch direkt ab. Und noch eine schlechte Nachricht. Der DeLorean DMC-12 als Neuauflage hat keinen Flux-Kompensator dabei. Aber dafür wird der damalige 132-PS-V6 wohl mittels modernen V6 oder V8 mit 300 bis 400 PS ersetzt. Das ist ja schon einmal was. Man darf also gespannt sein! Und bis es so weit ist, haben wir uns virtuell etwas ausgetobt und unsere eigene Interpretation als Modelljahr 2020 fertiggestellt. Auch unser Fahrzeug hat viele moderne Komponenten erhalten und darüber hinaus ein ganz spezielles Triebwerk. Und zwar haben wir uns für das Toyota Supra MK4 2JZ-GTE-Triebwerk mit 6-Zylindern und Turbolader entschieden. Als leistungsgesteigerte Variante mit satten 1.150 PS dürften keinerlei Fragen bezüglich den nötigen 88 Meilen pro Stunde (ca. 142 km/h) aufkommen um wie Marty McFly im Jahr 1985 den Sprung in die Vergangenheit realisieren zu können.
mächtiges Widebody-kit rundum am DMC
Dazu verpassten wir dem Fahrzeug rundum ein mächtiges Widebody-kit inklusive neuen Schürzen mit Spoiler und Diffusor. Die Motorhaube ist komplett durchsichtig und wird rechts und links von kleinen Windsplits optisch garniert. Natürlich ist unser ganz spezieller DMC-12 deutlich tiefergelegt und bekam als Radsatz vorn und hinten schicke Alus mit schwarzen Turbofans. Mit vielen kleinen Details wie den schwarzen Hauptscheinwerfern mit LED-Tagfahrleuchten in Serienoptik, der zentral angebrachten Sportauspuffanlage mit doppelten Endrohren, den tiefschwarzen Scheiben rundum, dem großen Ladeluftkühler in der Frontschürze oder den kleinen Tuning-Details am Triebwerk runden wir die Änderungen im Wesentlichen ab. Vielleicht traut sich ja einer, dieses Fahrzeug nachzubauen und sogar eher fertigzustellen als die Jungs und Mädels der DeLorean Motor Company.
Foto/s: tuningblog.eu
Oder interessieren Euch speziell unsere virtuellen Fahrzeuge?
Hello, is it possible to get the 3D model of the „DeLorean DMC-12 Widebody mit 1.150 PS 2JZ-Power!“ for use in Blender? Thank you
Unfortunately we don’t have a 3D model. Sorry