Du stehst auf klassische Offroader, aber willst trotzdem moderne Dinge an Bord haben? Dann ist der Kingsley Restomod Land-Rover Defender mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Richtige für dich. Allerdings solltest du wahnwitzige 184.000 US-Dollar für den Flitzer einplanen. Für diesen Betrag kannst du dir bei Kingsley Re-Engineered einen Land Rover Defender zusammenstellen, der nicht nur cool aussieht, sondern auch auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Kingsley Restomod Defender
Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein D90 oder D110 sein soll. Man hat die freie Wahl zwischen den Klassikern, die vorher komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut werden. Und im Gegensatz zu vielen anderen Restomods bleibt bei Kingsley der originale Motor erhalten – zumindest, wenn man das möchte. Alternativ gibt es allerdings auch eigene V8-Triebwerke, die richtig Kraft unter die Haube des Defender bringen. Dabei sorgen ein neues Fahrwerk mit aktiver Dämpfung und ein hochmodernes Bremssystem dafür, dass du jederzeit die volle Kontrolle über den Oldi behältst, egal wo du unterwegs bist.
auch die Kabine wird umgebaut
Und auch in der Kabine wird mit neuen Dingen nicht gespart: Du kannst zwischen edlen Materialien wie Nappa-Leder und Alcantara wählen, während moderne Features wie Apple CarPlay oder Android Auto, sogar eine Sitzheizung gibt es, für den nötigen Komfort sorgen. Jegliche Offroad-Abenteuer werden dadurch nicht nur cooler, sondern auch deutlich angenehmer.
Allerdings hat der Spaß, wie bereits eingangs erwähnt, seinen Preis: satte 184.000 US-Dollar musst du mindestens hinblättern, um dir deinen Traum-Defender zu sichern. Und das ist nur der Einstieg, denn der originale Defender, der als Basis für den Restomod-Umbau dient, ist dabei noch nicht einmal eingerechnet. Aber hey, wer kann schon sagen, dass er in einem Klassiker unterwegs ist, der besser ist als neu?













