Wie wir wissen ist der neue Land Rover Defender (L663) mit der besten Technologie ausgestattet, um das Offroading einfacher als jemals zuvor zu machen. Das Teil fährt quasi schon von allein durchs Gelände. Trotz allem (oder genau deshalb) sind die älteren Modelle noch immer höchst begehrt. Und eines dieser „alten“ Teile steht gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt von „Bring A Trailer“ und wartet in einer anstehenden Auktion auf einen neuen Besitzer. Es handelt sich um ein Modell aus dem Jahr 1992, das mit vielen Aufzeichnungen über die durchgeführte Restauration, mit Importdokumenten und einem sauberen Titel in South Carolina verkauft wird. Und wir würden euch das natürlich nicht erzählen wenn das Fahrzeug nicht irgendwelche Modifikationen erhalten hätte.
1992er Land Rover Defender
Im Rahmen der Restaurierung gab es eine neue Motorhaube mit Powerdome und schwarzem Schriftzug, geänderte Türen und eine Heckklappe mit Reserverad. Dazu wurde der Defender in Nardo Gray lackiert und hat bekam ein brandneues schwarzes Verdeck mit aufrollbaren Seitenteilen. Die Front ziert eine hochmoderne LED-Beleuchtung (Hauptscheinwerfer, Blinkleuchten, Tagfahrleuchten, Nebelscheinwerfer) und seitlich sind robuste schwarze Trittstufen zu sehen. Auch ein Satz neuer Schmutzfänger direkt von Land Rover ist rundum installiert. Er ist verantwortlich dafür, Steinchen und anderes Geröll vom hinterherfahrenden Auto fernzuhalten, die durch die schwarzen 16-Zoll-Nemesis-Leichtmetallräder mit 265/75 BFGoodrich Mud-Terrain T/A-Reifen mit weißer Schrift aufgewirbelt werden. Und auch ein neues Fahrwerk hat man bedacht. Im Zuge vom Umbau erhielt der Klassiker nämlich Bilstein Komponenten für den Kontakt zur Straße und einen neuen Lenkungsdämpfer.
edle Corbeau-Sportsitze in der Kabine
Und was man dem Fahrzeug nicht im Ansatz anzieht, es war bis vor einigen Jahren noch ein Rechtslenker. Doch nach dem Import aus Großbritannien wurde er auf Linkslenker umgebaut. In der Kabine gab es aber nicht nur das Lenkrad auf der anderen Seite. Zu sehen sind hier zwei luxuriöse Corbeau-Sportsitze vorn und hinten gibt es vier nach innen gerichtete Klappsitze. Dazu ist auch ein modernes Infotainment verbaut, ein Moto-Lita-Sportlenkrad mit Lederbezug und Aluminiumspeichen sowie eine VDO-Instrumentierung. Und unter der Haube? Da werkelt ein revidierter 2,5-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder.
Foto/s: Bring a Trailer
Restomod 1992er Land Rover Defender:
- 1992er Land Rover Defender 90
- Rechtslenker umgebaut
- Lackierung in Nardo Gray
- Rahmen pulverbeschichtet
- Kabine mit schwarzem Leder bezogen
- 2,5-Liter-200TDI-Turbodiesel
- Fünfgang-Schaltgetriebe
- Verteilergetriebe mit zwei Untersetzungen
- 16-Zoll-Nemesis-Leichtmetallräder
- LED-Beleuchtung
- schwarzes Verdeck
- Rückfahrkamera
- Focal-Soundsystem
- vier nach innen gerichteten Klappsitze
- Ersatzhaube, neue Türen und neue Heckklappe
- seitliche Trittstufen
- schwarzes Emblem
- Schmutzfänger von Land Rover
- 265/75 BFGoodrich Mud-Terrain T/A-Reifen mit weißen Buchstaben
- schwenkbarer Reserveradträger
- neuer Lenkungsdämpfer
- Bilstein-Stoßdämpfer
- beheizte Corbeau-Vordersitze (schwarzes Leder und weiße Akzente)
- beledertes Armaturenbrett
- Puma-Klimaanlage
- Pioneer AVIC NEX 8-Zoll-Infotainment-Bildschirm mit Apple CarPlay
- Böden mit Gummimatten
- Moto-Lita-Lenkrad mit drei Speichen
- VDO-Instrumente
- neue Auspuffanlage
Oder interessiert euch speziell der klassische Landi?
e perfetto in tutto il colore e con tutti gli accorgimenti che ci avete ricostruito alla fine del restauro
ok