OldtimerDP Motorsport Porsche 911 (964) - THE...

DP Motorsport Porsche 911 (964) – THE SPEEDY IRISHMAN

Ihr sucht eine Alternative zu Singer Vehicle Design’s? Jemand der sich so richtig mit alten Porsche Fahrzeugen auskennt und möglichst hierzulande ansässig ist? Dann ist DP Motorsport aus Overath für Euch genau der richtige Ansprechpartner. Bewiesen haben uns die Jungs das schon mit dem irren Porsche 935 DPIII sowie einem 911 Targa-Speedster. Und nun kommt das nächste Projekt. Firmengründer Ekkehard Zimmermann und sein rennsportbegeisterter Sohn Patrick haben ein Team im Hintergrund das bis hin zur letzten Schraube ganz genau weiß was es tut und nun einen wunderschönen 964 Carrera 2 in Irisch-Grün (Farbcode 213) auf die Beine gestellt hat. Projektname: “THE SPEEDY IRISHMAN”! Der Elfer hat eine schwungvoll-muskulös modellierte Karosserie die zeitgleich um 50 mm in die Breite gewachsen ist.

964 Classic Carrera Widebody

Verwendet wurde dazu ein Carbon/Kevlar verstärkter Kunststoff und intern ist das Kit als „964 Classic Carrera Widebody“ bezeichnet. Doch natürlich wurde nicht nur die Karosserie überarbeitet. Das komplette Fahrzeug ist neu aufgebaut und so versteht es sich von selbst das auch ein hochwertiges und brandneues Fahrwerk zum Einsatz kommt. Entschieden hat DP sich für KW-Clubsport-Federbeine inklusive Unibal-Domlagern die in Kombination mit PU Buchsen an den Vorderachslenkern und Unibal Lagerungen an der Hinterachse ein zeitgemäßes Fahrgefühl vermitteln. Und zeitgemäß sind auch die brandneuen Fuchs-Retro-Alufelgen die im hochmodernen Schmiedeverfahren gefertigt werden. Sie sind verbaut im Format 8 × 17 Zoll vorn und 9 × 17 Zoll hinten und mit Michelin Pilot Sport Reifen in den Dimensionen 225/45-17 und 255/40-17 bestückt.

Lesen Sie auch:  Schwarzer Blitz aus der Vergangenheit: 1968 Chevrolet Camaro Restomod!

Fuchs-Retro-Alufelgen

Genau das richtige Format um die 325 PS des neu aufgebauten 3.8-Liter-Boxermotors mit dem G50 5-Gang Schaltgetriebe samt RS-Differentialsperre auf die Straße zu bringen. Und die Perfektion zeigt sich auch in einem traumhaften Interieur. Hier verbaut DP Sportsitze von Recaro mit braunem Porsche-Leder und Pepita und auch die beigefarbenem Bouclé Teppiche sind bis ins die letzte Ecke in penibeler Handarbeit verlegt. Dazu gab es noch ein Prototipo-Lenkrad von Momo und man hat das Armaturenbrett, den Mitteltunnel und viele weitere kleinere Details mit Alcantara bezogen. Und sogar der Schalthebel ist ein Kunstwerk das viel Arbeit verschlungen hat.

Prototipo-Lenkrad von Momo & schicker Schalthebel

Er besteht aus mehrschicht-verleimtem Holz und passt sich mit dem hochwertigen Design perfekt in das Interieur ein. Optisch zurückhaltend, aber mit allen technischen Raffinessen bestückt, ist das Porsche-Classic-Navi-Radio mit USB und Bluetooth das schlussendlich auch den Umbau-Preis von 198.000 € inklusive dem Fahrzeug irgendwie rechtfertigt. 

(Foto/s: DP Motorsport)

Und auch vom Tuner DP Motorsport haben wir noch weitere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Video: Umgestylt! Der Porsche 964 RWB

Porsche 964 Turbo S ‚Package Car‘ auf HRE Classic 300 Alu’s

Klassiker – Porsche 964 Carrera RS 3.8 auf AG F134 Alu’s

Mega – RWB Porsche 911 (964) Turbo auf CCW Wheels by EAS

zu verkaufen: Strosek Design – Porsche 964 Speedster

Perfektion – 500 PS Porsche 964 von Singer Vehicle Design’s

DP MOTORSPORT Project “THE SPEEDY IRISHMAN”

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel