Manche Umbauten sind so skurril, dass man sich fragt: Wer kommt auf so eine Idee? In diesem Fall war es ein Suzuki Jimny-Besitzer aus England, der sich von einer Grafik inspirieren ließ.
Das Ergebnis? Ein umgebauter 6×4 Suzuki Jimny, der aktuell sogar zum Verkauf steht – und ja, das Monster existiert wirklich! Die Basis für den Umbau ist ein rechtsgelenkter 2019er Jimny, importiert aus Japan.
Suzuki Jimny als Offroad 6×4 Umbau
Um die Idee umzusetzen, holte sich der Tuner die Unterstützung von Mocho Fabrication, einer kleinen Werkstatt in Broadway, England. Dort wurde der Mini-Offroader um eine dritte Achse erweitert – mit originalen Suzuki-Teilen, und es gab sogar fette Offroad-Reifen. Natürlich musste noch die Karosse verlängert werden, inklusive zusätzlicher Kotflügel, die das Original-Design haben.
Ladefläche und ein neues Interieur
Das verlängerte Heck ermöglicht sogar eine kompakte Ladefläche mit einer speziell angefertigten Heckklappe. Schürze und Rücklichter stammen vom Originalfahrzeug und die Lackierung in Nardo Grau (Audi-Farbe) sorgt in Kombination mit schwarzen Zierelementen und passenden Alus für einen stimmigen Look.
Im Interieur hat der Jimny eine dezente, aber dennoch schicke Aufwertung erhalten. Die Sitze und Türverkleidungen sind mit gestepptem Leder in Schwarz und Grau bezogen und ein neues Kenwood-Infotainment ersetzt das Standardradio.
Leistung? Naja, könnte besser sein…
Der umgebaute Jimny hat bislang 11.075 km auf dem Tacho und ist laut eBay-Anzeige in Top-Zustand. Doch es gibt einen Haken: Unter der Haube steckt noch immer der serienmäßige 1,5-Liter-Sauger mit 103 PS und müden 134 Nm. Aber es gibt eine Lösung! Der Besitzer bietet optional ein Turbo-Kit an, das einen Garrett-Lader, neue Krümmer, größere Einspritzdüsen und einen Ladeluftkühler umfasst.
Mit dem Upgrade steigt die Leistung auf 170 PS und ordentliche 270 Nm – ein spürbarer Unterschied! Aktuell wird die Kraft über ein 4-Gang-Automatikgetriebe an vier der sechs Räder geleitet.
Preis und Vergleich
Der Jimny 6×4 sollte ursprünglich am 1. März in Ascot (UK) versteigert werden, mit einer Preisspanne von 46.500–58.000 €. Derzeit steht er noch auf eBay fürrund 52.300 € zum Verkauf. Wer also ein einzigartiges Offroad-Spielzeug sucht, könnte ein Schnäppchen machen! Bild- und Videonachweis/Quelle: Hersteller | Dieser Inhalt wurde mithilfe von KI erstellt und von einem Redakteur überprüft.