In der Tuning- und Performance-Szene hat sich der BMW M2 der zweiten Generation (G87) mit Vollgas einen Platz als absoluter Favorit erobert. Kein Wunder, dass auch G-POWER, ein Tuner, der seit über 40 Jahren für extreme Tuning-Upgrades steht, sich dem kompakten Kraftpaket angenommen hat. Und das Resultat? Eine wahnwitzige Leistung und ein aggressives Design, das den M2 auf ein völlig neues Niveau hebt.
G-Power BMW M2 (G87)
G-POWER hat für den M2 gleich drei verschiedene Leistungsstufen lieferbar, die alle durch eine hauseigene Performance Software möglich werden. Jede ist darauf ausgelegt, den ohnehin schon starken 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder noch weiter zu optimieren und die Performance zu maximieren. Die Einstiegsvariante, GP-600, erhöht die Leistung auf starke 600 PS und ordentliche 720 Nm Drehmoment. Die Leistungssteigerung ist perfekt für alle, die mehr Leistung suchen, ohne Kompromisse eingehen zu wollen.
bis zu 700 PS sind möglich
Wer allerdings noch mehr mag, der kann zur GP-650 greifen, die den M2 auf 650 PS und 780 Nm pimpt. Sie ist quasi die goldene Mitte zwischen Power und Fahrbarkeit. Doch das wahre Highlight ist die GP-700 Version: Mit ihr erreicht der M2 unglaubliche 700 PS & 840 Nm Drehmoment, was ihn zu einem der stärksten seiner Klasse macht. Und um die gewaltige Kraft auf die Straße zu bringen, ist allerdings ein ECU-Unlock für alle Stufen obligatorisch, um den werkseitigen Tuningschutz zu umgehen. Bei den höheren Stufen kommen zudem die bekannte GP-DEEPTONE-Sportabgasanlage sowie bei der GP-700 Version die G-POWER-Sport-Downpipes dazu.
wunderschöne HURRICANE Schmiedefelgen
Doch G-POWER kümmert sich nicht nur um die inneren Werte des M2. Auch optisch wird einiges gemacht, um die Mehrleistung zu unterstreichen. So stehen HURRICANE RR- oder HURRICANE RS-Schmiedefelgen zur Wahl, um dem M2 einen noch aggressiveren Look zu verpassen. Die Alus sind dabei nicht nur leichter, sondern auch stabiler als „normale“ Felgen und werden mit Michelin-Reifen der Dimensionen 285/30R20 vorn und 295/25R21 hinten bezogen.
Und für noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten hat G-POWER den GP-DYNAMIC-Carbon-Heckflügel und einen G-POWER-Dekorsatz am Start, die den M2 optisch deutlich aufwerten. Und um auch das Thermomanagement des Sechszylinders zu optimieren, ist noch die GP-VENTURI-Carbonhaube in Planung, die für eine bessere Kühlung sorgt.
auch das Interieur kann getunt werden
Und im Interieur gibt es auch diverse Veredelungsoptionen: Sport-Lenkräder mit Carbon-Design und optionalen LED-Displays, Carbon-Schaltwippen sowie Velours-Teppiche gehören zum machbaren Programm. Und wer es noch luxuriöser mag, der kann sich sogar für eine komplette Voll/„Neu-“ Ausstattung mit Leder entscheiden. Mit den Mods hebt G-POWER den M2 auf ein komplett neues Level und macht ihn nicht nur deutlich stärker, sondern auch zu einem absoluten Blickfang auf der Straße.