- Werbung -
TuningRichtig heftig: BMW M2 (G87) von G-Power mit max. 700 PS!

Richtig heftig: BMW M2 (G87) von G-Power mit max. 700 PS!

In der Tuning- und Performance-Szene hat sich der BMW M2 der zweiten Generation (G87) mit Vollgas einen Platz als absoluter Favorit erobert. Kein Wunder, dass auch G-POWER, ein Tuner, der seit über 40 Jahren für extreme Tuning-Upgrades steht, sich dem kompakten Kraftpaket angenommen hat. Und das Resultat? Eine wahnwitzige Leistung und ein aggressives Design, das den M2 auf ein völlig neues Niveau hebt.

G-Power BMW M2 (G87)

G-POWER hat für den M2 gleich drei verschiedene Leistungsstufen lieferbar, die alle durch eine hauseigene Performance Software möglich werden. Jede ist darauf ausgelegt, den ohnehin schon starken 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder noch weiter zu optimieren und die Performance zu maximieren. Die Einstiegsvariante, GP-600, erhöht die Leistung auf starke 600 PS und ordentliche 720 Nm Drehmoment. Die Leistungssteigerung ist perfekt für alle, die mehr Leistung suchen, ohne Kompromisse eingehen zu wollen.

- Werbung-

bis zu 700 PS sind möglich

Wer allerdings noch mehr mag, der kann zur GP-650 greifen, die den M2 auf 650 PS und 780 Nm pimpt. Sie ist quasi die goldene Mitte zwischen Power und Fahrbarkeit. Doch das wahre Highlight ist die GP-700 Version: Mit ihr erreicht der M2 unglaubliche 700 PS & 840 Nm Drehmoment, was ihn zu einem der stärksten seiner Klasse macht. Und um die gewaltige Kraft auf die Straße zu bringen, ist allerdings ein ECU-Unlock für alle Stufen obligatorisch, um den werkseitigen Tuningschutz zu umgehen. Bei den höheren Stufen kommen zudem die bekannte GP-DEEPTONE-Sportabgasanlage sowie bei der GP-700 Version die G-POWER-Sport-Downpipes dazu.

wunderschöne HURRICANE Schmiedefelgen

Doch G-POWER kümmert sich nicht nur um die inneren Werte des M2. Auch optisch wird einiges gemacht, um die Mehrleistung zu unterstreichen. So stehen HURRICANE RR- oder HURRICANE RS-Schmiedefelgen zur Wahl, um dem M2 einen noch aggressiveren Look zu verpassen. Die Alus sind dabei nicht nur leichter, sondern auch stabiler als „normale“ Felgen und werden mit Michelin-Reifen der Dimensionen 285/30R20 vorn und 295/25R21 hinten bezogen.

Und für noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten hat G-POWER den GP-DYNAMIC-Carbon-Heckflügel und einen G-POWER-Dekorsatz am Start, die den M2 optisch deutlich aufwerten. Und um auch das Thermomanagement des Sechszylinders zu optimieren, ist noch die GP-VENTURI-Carbonhaube in Planung, die für eine bessere Kühlung sorgt.

auch das Interieur kann getunt werden

Und im Interieur gibt es auch diverse Veredelungsoptionen: Sport-Lenkräder mit Carbon-Design und optionalen LED-Displays, Carbon-Schaltwippen sowie Velours-Teppiche gehören zum machbaren Programm. Und wer es noch luxuriöser mag, der kann sich sogar für eine komplette Voll/„Neu-“ Ausstattung mit Leder entscheiden. Mit den Mods hebt G-POWER den M2 auf ein komplett neues Level und macht ihn nicht nur deutlich stärker, sondern auch zu einem absoluten Blickfang auf der Straße.

Brutalo-BMW M4 CSL von G-Power: Pure Power mit bis zu 720 PS!

720 PS G-Power G3M CS Bi-Turbo auf Basis des BMW M3 CS!

Richtig heftig: BMW M2 (G87) von G-Power mit max. 700 PS!
Bildnachweis / Quelle: G-Power
- Werbung -
Google News button

Interessante Themen

- Werbung -

Follow us

Beliebte Artikel

- Werbung -