Hill’s Hot Rods aus Lubbock, Texas, haben diesen ultracoolen 1993er Chevrolet Tahoe Zweitürer zurück auf die Straße geholt. Allerdings auf einem ganz besonderen Fahrgestell!
Wenn man denkt, dass die 90er schon vorbei sind, dann habt ihr diesen radikal umgebauten Klassiker noch nicht gesehen. Mit fettem V8 unter der Haube, einem speziell entwickelten Chassis und vielen coolen Mods ist er ein Traum.
Ein Tahoe der anderen Art
Für alle, die sich nach den alten Zeiten der ersten Generation des Tahoe zurücksehnen, hat die Tuning-Szene jetzt eine Antwort parat. Hill’s Hot Rods hat mit dem 93er Zweitürer-Tahoe ein kleines Meisterwerk gebaut. Und die Jungs von Roadster Shop haben für das Projekt das erste SP3C-Fahrgestell speziell für einen Tahoe entwickelt! Natürlich hört die Liste der Upgrades hier nicht auf.
Die Details machen den Unterschied
Optisch ist der Tahoe eine regelrechte Augenweide, was nicht zuletzt an den in den USA gefertigten Raceline Billet Alamo Alufelgen liegt, die den perfekten Stance auf der Straße garantieren. Auch die Sicherheit wird großgeschrieben, dank der brandneuen Sportbremsanlage aus dem Hause Master Power Brakes. Weitere Teile kommen von Classic Parts of America und dazu zeigt sich der Oldie in einer PPG-Lackierung im hellen Blau.
Interieur: Luxus und Sound
Und im Interieur geht es ebenso hochwertig weiter. Snowden Custom Seats hat die Sitze mit Apex Leather bezogen, was nicht nur gut aussieht, sondern auch für einen zeitgemäßen Komfort sorgt. Musikfans werden sich über das Kicker-Audio-System von JD Glassworks freuen, das für den richtigen Sound abseits vom Motor (zu dem wir noch kommen) sorgt. Um die Temperaturen im Sommer im Griff zu behalten, ist ein Vintage Air Gen5-Klimasystem verbaut, das für angenehm kühle Fahrten sorgt.
Unter der Haube: Kraft pur!
Ganz klar ist der getunte Tahoe aber nicht nur optisch ein Highlight, auch unter der Haube steckt pure Leistung. Lonestar Horsepower hat einen 6.2-Liter-V8 eingebaut, der mit einer Apache Automatik (10L90) kombiniert ist – ein echtes Performance-Monster! Der Antriebsstrang wurde von Driveline Express individuell angepasst, damit die Power auch korrekt auf die Straße kommt. Kein Wunder, dass der Tahoe das Kennzeichen „Hills1“ trägt – ein Unikat, das seinesgleichen sucht!
Ein Unikat mit Zukunft
Auch wenn es sich bei diesem Auto um ein Einzelstück handelt, scheint Hill’s Hot Rods nicht abgeneigt zu sein, weitere Versionen eines solch umgebauten Zweitürers zu fertigen. Fazit: Der 93er Tahoe ist eine Hommage an die 90er – mit der perfekten Mischung aus Retro-Charme und modernster Technik. Hill’s Hot Rods hat mit ihm gezeigt, dass sie wissen, wie man alte Klassiker in neuem Glanz erstrahlen lässt. Bildnachweis / Quelle: Roadster Shop