Tuning verliert nicht an Zustimmung! Und das ist auch gut so. Bestes Beispiel sind diese 900 PS starken G-Power G8M HURRICANE RR Umbauten auf Basis des BMW M8.
Der Tuner hat gleich vier Exemplare an einem Ort versammelt – und sicher nicht einfach mal so auf Verdacht gebaut.
Beeindruckender Leistungszuwachs
Das G8M HURRICANE RR-Paket hebt den serienmäßigen 4,4-Liter-Biturbo-V8 des M8 von 625 PS auf gewaltige 900 PS an. Gleichzeitig klettert das maximale Drehmoment von 750 Nm auf 1.050 Nm. Möglich macht das ein aufwendiger Motorumbau mit Schmiedekolben und -pleueln sowie modifizierten Turbos. Die Lader sind mit größeren Turbinenrädern und optimierten Schaufeln bestückt, während die Gehäuse der Verdichter- und Abgasseite bearbeitet sind.
Technische Highlights für noch mehr Leistung
Und damit der M8 mit der Mehrleistung klarkommt, hat G-Power auch die Ladeluftkühler durch zwei CAD-optimierte Hochleistungsvarianten ersetzt. Ein weiteres Highlight ist die G-POWER DEEPTONE-Sportabgasanlage mit Sport-Downpipes und 200-Zellen-High-Flow-Metallkats. Diese sorgt nicht nur für einen brachialen Sound, sondern reduziert auch den Abgasgegendruck und senkt die Temperaturen – was letztlich noch mehr Leistung freisetzt.
Optische und aerodynamische Veredelung
Optisch setzt G-Power auf eine Kombination aus funktionellen und schicken Upgrades. Die markanteste Änderung ist der große Heckflügel, der für mehr Anpressdruck sorgt. Hinzu kommt die VENTURI-Haube, die nicht nur optisch was hermacht, sondern auch das Thermomanagement verbessert. Sie ist in vier Varianten erhältlich: RR, RS, RX oder Forged.
Und ein weiteres optisches Schmankerl sind die Schmiedefelgen in 21 Zoll. Sie gibt es im RR-Design mit klassischen Fünf-Doppelspeichen oder im RS-Design mit filigraneren zehn Doppelspeichen. Bestückt werden sie mit 285/30R21- und 295/30R21-Reifen, was für eine bullige Straßenlage sorgt.
Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeit
Nach dem Tuning erreicht der G8M HURRICANE RR eine Topspeed von 330 km/h – also deutlich mehr als die Serie. Und dank der optimierten Aerodynamik und der massiven Leistung dürfte der Sprint auf 100 km/h auch noch einmal schneller vonstattengehen.
G-Power nennt keine konkreten Preise für das Paket – Interessenten müssen sich direkt an den Tuner wenden. Und wer noch mehr Individualität mag, der kann das Fahrzeug mit weiteren Karosserieoptionen nach Wunsch anpassen. Bild- und Videonachweis/Quelle: G-Power



