Der Frontera ist zurück und startet mit voller Kraft in den Markt. Der beliebte Offroader wurde neu aufgelegt und bekommt jetzt sogar eine umfangreiche Individualisierung von Irmscher.
Das Remshaldener Unternehmen hat ein sportliches und funktionales Tuning-Paket entwickelt, das sowohl die Optik als auch die Fahrdynamik verschärfen soll.
Sportliches Exterieur mit Stil
Die optischen Highlights beginnen mit ovalen Trittrohren, die in schwarz matt oder poliertem Edelstahl erhältlich sind. Sie betonen den Auftritt des SUVs und liefern gleichzeitig praktische Vorteile beim Ein- und Aussteigen. Und ein weiteres Merkmal ist der sportliche Heckflügel, der als präsente Abrisskante fungiert und für eine verbesserte Aerodynamik sorgt.
Und für einen noch aggressiveren Look sorgt die neue 18-Zoll-Felge im „Turbo Star“- oder „Wave Star“-Design. Die Alus sind in schwarz matt oder frontpoliert lieferbar, und der optionale Irmscher IRS Nabendeckel im Motorsport-Look bringt zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten.
Verbesserte Fahrdynamik durch Tieferlegung
Und mit der 30 mm Tieferlegung wird der Frontera nicht nur optisch sportlicher, sondern auch fahrdynamisch noch ein klein wenig verbessert. Denn durch die tiefere Straßenlage verbessert sich das Handling des Stromes, insbesondere in Kurven.
Hochwertige Innenraum-Upgrades
Auch im Interieur setzt Irmscher auf edle Individualisierungen. Einstiegsleisten, Velour-Teppiche und exklusive Lederkomplettausstattungen aus der Irmscher Manufaktur sorgen für ein cooles Ambiente und einen maximalen Komfort. Der neue Frontera wird durch das Irmscher-Tuning-Paket in unseren Augen noch eine Spur sportlicher und individueller.
Fazit: Individualisierung auf höchstem Niveau
Mit einer Kombination aus optischen Highlights, aerodynamischen Verbesserungen und fahrdynamischen Upgrades wird aus dem schicken SUV ein echter Hingucker. Alle Komponenten sind für alle Antriebsvarianten bei Irmscher-Partnern oder direkt beim Hersteller erhältlich. Bild- und Videonachweis/Quelle: Irmscher