Dieser Land Rover Defender 110 (P300) als Landmark Edition wurde von der Chelsea Truck Company einer dezenten Verwandlung unterzogen.
Das Ergebnis ist ein Unikat, das mit exklusiven Design-Elementen und hochwertiger Tuningkunst auf ganzer Linie überzeugt. Das Exterieur des Defender wurde dazu mit markanten Details veredelt.
Land Rover Defender 110
Ein hauseigener Kühlergrill sorgt für eine unverwechselbare Front, die durch einen dreiteiligen Frontspoiler zusätzlich betont wird. Eine Reserveradabdeckung in Pianoschwarz, versehen mit dem Schriftzug der Chelsea Truck Company, setzt zudem einen weiteren Akzent. Die 22-Zoll-Schmiedefelgen vom Typ 60 RS in Satinschwarz, die aus dem Hause Kahn Design stammen, verleihen dem Offroader zudem eine kraftvolle und dynamische Präsenz.
Auch die Kabine wurde verändert
Ergänzt wird das Äußere durch mattschwarze Kiemen in den Kotflügeln, die mit integrierten CTC-Plaketten versehen sind. Und auch im Interieur wurde nicht gespart. Eine auffällige blaue Lederausstattung zieht sich durch den gesamten Innenraum und sorgt für ein luxuriöses Ambiente. Das Armaturenbrett wurde im oberen und unteren Bereich mit hochwertigem Leder bezogen.
Und auch die Oberseiten der Türen vorn und hinten sowie die Armlehnen aller vier Türen erhielten eine neue Lederverkleidung. Selbst der Getriebetunnel wurde mit Leder bestückt, ebenso wie das Mittelteil des Lenkrads. Überall im Innenraum finden sich zudem dezente Logos der Chelsea Truck Company, die den exklusiven Charakter unterstreichen.
Keine Änderungen am Antrieb
Technisch bleibt der Defender unverändert, was jedoch keinesfalls ein Nachteil ist. Mit seinen 300 PS und einem Drehmoment von 400 Newtonmeter liefert er bereits ab Werk genug Leistung. Das Tuning der Chelsea Truck Company konzentriert sich bewusst auf das Design und den Komfort, wodurch der Defender zum echten Blickfang wird.
Alle weiteren Details und Infos findest du im dazugehörigen Video! Bild- und Videonachweis/Quelle: Chelsea Truck Company / Dieser Inhalt wurde mithilfe von KI erstellt und von einem Redakteur überprüft.