Es gibt unzählige Möglichkeiten, einen Range Rover zu tunen – von aggressiven Bodykits bis zu extravaganten Felgen.
Doch Overfinch geht einen eigenen Weg und setzt auf eine exklusive, aber dennoch dezente Veredelung. Das Highlight des neuesten Umbau-Pakets für den großen Range sind die Felgen!
Overfinch Range Rover
Die neuen Helix-Alus messen satte 24 Zoll und sind aus geschmiedetem Aluminium. Ihr einzigartiges Speichendesign, das aus dutzenden silbernen und schwarzen rautenförmigen Öffnungen in einer Wirbelanordnung besteht, sorgt für einen besonders auffälligen Look.
Dezentes, aber wirkungsvolles Bodykit
Und neben den extravaganten Felgen hat Overfinch den Range natürlich noch mit einem Bodykit ausgestattet. Dabei wurden die Radläufe vorn und hinten verbreitert, was dem SUV eine noch mächtigere Präsenz verleiht, ohne dabei übertrieben zu wirken.
Eine massive Power-Dome-Haube aus Carbon sowie ein neuer Frontstoßfänger mit überarbeiteten Lufteinlässen und Carbon-Akzenten vervollständigen das aggressive Design. Die Carbon-Elemente setzen sich an den Schwellern sowie an den vorderen Türen fort und verleihen dem Luxus-SUV eine durchgehende sportliche Note.
Markanter Auftritt am Heck
Und auch am Heck hat Overfinch Hand angelegt: Ein neuer Stoßfänger mit Diffusor sorgt für einen noch breiteren Stand, während ein größerer Spoiler auf der Heckklappe für zusätzlichen Abtrieb und eine sportlichere Optik sorgt. Besonders auffällig: Die überarbeitete Lichtleiste, die nun das Overfinch-Logo mit Beleuchtung zeigt.
Innenraum mit Wow-Faktor
Im Interieur setzt Overfinch auf pure Exklusivität. Die komplette Kabine wurde mit hochwertigem Arancia Orange Leder bezogen – vom Armaturenbrett über die Sitze bis hin zur Mittelkonsole und den Türverkleidungen. Dazu gesellen sich viele Carbon-Elemente, die den modernen Look des Luxusliners unterstreichen.
Mehr Leistung und satterer Sound
Und natürlich bleibt es nicht nur bei optischen Anpassungen. Durch eine leistungsoptimierte Sportabgasanlage mit variabler Klappensteuerung sowie einer Leistungssteigerung wird der serienmäßige 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8 nochmals kräftig aufgewertet. Die Power steigt von 530 PS und 750 Nm auf mächtige 620 PS und 890 Nm Drehmoment.
Der Preis für Exklusivität
Das komplette Tuning-Paket von Overfinch hat allerdings seinen Preis: Es startet bei ca. 122.000 € – ohne den Spender-Range-Rover. Ob die markanten 24-Zoll-Felgen separat erhältlich sind, hat Overfinch bisher nicht verraten. Bild- und Videonachweis/Quelle: Overfinch