Wenn ein Lamborghini Urus auf Militärtechnik trifft, entsteht ein SUV wie kein anderes! Vorhang auf, für den irren Rezvani Knight.
Die kalifornische Manufaktur Rezvani hat sich längst einen Namen mit extremen Fahrzeugen gemacht – und legt mit dem Knight eine Version vor, die mehr Kampfjet als Familienauto ist.
Urus = Knight – SUV der Superlative
Nur 100 Stück sollen gebaut werden. Die Basis des Rezvani Knight ist der Urus, eines der schnellsten und stärksten Luxus-SUVs der Welt. Doch Rezvani wäre nicht Rezvani, wenn es bei kleinen optischen Anpassungen geblieben wäre. Der Knight kommt mit einem komplett überarbeiteten, kantigen Exterieur daher!
Es gibt eine Lackierung in Gunmetal-Grau, schmale LEDs, eine LED-Dachlichtleiste, einen wuchtigen Heckspoiler und massive Kotflügelverbreiterungen. Die 22-Zoll-Felgen in Kombination mit 33-Zoll-Geländereifen machen zudem klar: Dieses Monster ist für mehr gemacht als nur die Autobahn. Unter der Haube arbeitet der bekannte 4,0-l-Biturbo-V8, der im Knight auf bis zu 800 PS getunt wird – je nachdem, wie viel Wahnsinn der Käufer möchte.
Das sind immerhin stattliche 143 PS mehr als im alten Urus und 11 PS mehr als im aktuellen Urus SE mit Hybrid. Das Leistungsplus ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden – das ist fast eine halbe Sekunde schneller als bei der Serie mit Elektroschub.
Dark Knight-Paket: Mehr Panzer als SUV
Das eigentliche Highlight des Rezvani Knight ist aber ganz klar das optionale Dark Knight-Paket. Wer das dazubucht, verwandelt das ohnehin aggressive SUV in ein Sicherheitsfahrzeug im Militär-Style. Kugelsichere Scheiben, gepanzerte Karosserieteile, ein Unterbodenschutz gegen Explosionen, Run-Flat-Reifen vom Militär, ein Stahl-Rammbügel und eine verstärkte Aufhängung sorgen für Kampfbereitschaft.
Und im Interieur gibt es sogar Gasmasken, ein Erste-Hilfe-Set, einen Pfeffersprayspender, eine Gegensprechanlage sowie optionale Sirenen, Hupen und Stroboskopleuchten. Der Knight ist damit nicht nur schnell und geländetauglich, sondern auch für brenzlige Situationen äußerst gut gerüstet.
Exklusivität hat ihren Preis
Wie zu erwarten, ist das Ganze allerdings kein Schnäppchen. Der Grundpreis für den Umbau liegt bei etwa 137.000 €, und das ohne den Urus als Spenderfahrzeug.
Wer das volle Dark Knight-Paket und weitere Extras auswählt, kratzt als verdammt schnell an der 460.000-€-Marke. Viel Geld – aber auch ein Auto, das es so bestimmt kein zweites Mal gibt. Alle weiteren Infos zum Rezvani Knight gibt’s im Video. Bild- und Videonachweis/Quelle: Rezvani Motors/tuningblog.eu