Sonntag , 16. Juni 2019

12.2 Mio. 775 tsd. 220 tsd. 6.5 tsd. 16.940

GermanEnglishFrenchItalianPolishSpanish

Versteckte Zusatzfunktionen von deinem Wagen

Unsere langjährige Erfahrung und unser Erfolg im Bereich der Softwareentwicklung und Softwareoptimierung für Fahrzeuge jeglicher Art sichern höchste Qualität.

Mehr Zusatzfunktionen = Mehr Komfort & Sicherheit

Deine Fahrzeug hat eventuell geheimnisvolle Fähigkeiten die du bisher überhaupt nicht kennst!

Jedes Extra was dein Fahrzeug beinhaltet kostet bei der Bestellung Geld. Was aber viele Autobesitzer nicht wissen: Ihr Fahrzeug kann eventuell wesentlich mehr. Hinter den vielen Hebeln, Drehschaltern, Schaltern und Knöpfen verstecken sich teilweise zahlreiche Zusatzfeatures, die wir mittels gezielter Betätigung aktivieren können und so das Autofahrerleben leichter machen.

Die Möglichkeiten sind dabei extrem umfangreich und von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich so das wir hier nur ein paar Beispiele nennen können:

  • Warnsignal Gurt nicht angelegt – deaktivieren
  • Öffnen und Schließen aller Fenster + Schiebedach etc. mittels Fernbedienung
  • Verriegeln mit Quittierungston – bekannt von amerikanischen Fahrzeugen
  • Coming-Home – Leaving Home Funktion + aktivieren
  • Tagfahrlicht aktivieren
  • Außenspiegel Absenkautomatik – bei einlegen des Rückwärtsganges
  • Xenon Tagfahrlicht immer an
  • Blinker Tipp-Funktion (blinkt 3x)
  • PDC erweitern
  • Bordcomputer anpassen (Verbrauch auf realen Verbrauch anpassen etc.)
  • Sitzheizung freischalten (oftmals muss dann nur noch der Schalter verbaut werden)
  • Tempomat freischalten (oftmals muss dann nur noch der Schalter verbaut werden)
  • und viiiiiiiiiiiiiiiieles mehr….

jetzt anfragen Versteckte Zusatzfunktionen von deinem Wagen

Wofür gibt es eigentlich diese versteckten Features in den Fahrzeugen? Einige Schaltungen erleichtern die Diagnose in den verschiedenen Werkstätten, indem bestimmte Schaltkreise einfach ausgeblendet werden. Wer ein Fahrzeug transportieren möchte kann beispielsweise die komplette Elektronik des Wagens unterbrechen. Aber natürlich sind nicht bei allen Autos die verborgenen Helfer einheitlich. Eine Nachfrage beim Hersteller, oder ein kurzer Blick in deine Betriebsanleitung, kann bereits Auskunft geben. Gern kannst Du Dich also vorher im Netz kundig machen was alles an deinem Fahrzeug möglich ist und wir aktivieren/deaktivieren die gewünschten Funktionen.  Natürlich können wir Dir auf vor Ort eine Liste ausdrucken mit allen möglichen Features die für dein Auto zutreffen.

tuningblog Finanzierung Tuningteile Auto Versteckte Zusatzfunktionen von deinem Wagen

Über Tom W.

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 arbeitet er für tuningblog.eu. Thomas hat eine finanziell desaströse Beziehung zu Autos (jeder Cent wird investiert). Er träumt von einem BMW E31 und einem Hennessey 6x6 Ford F-150, kann sich aber nicht entscheiden. Der beste Freund ist deshalb ein langweiliger VW. Bücher, Hefte, Prospekte über Autotuning & Tuning passten nicht mehr in sein Regal hinein was zur Folge hatte, dass er selbst ein lebendes Lexikon der Tuningeschichte wurde.

Auch cool oder...?

Felgen Verbreitern Verbreiterung widen Tuning 310x165 Fast so alt wie das Tuning selbst Felgen Verbreitern

Fast so alt wie das Tuning selbst – Felgen Verbreitern

Ziel des Tunings ist es das eigene Fahrzeug so umzubauen, dass es ein Unikat wird. …

Einarmwischer Einarmscheibenwischer Singelwischer Tuning e1560512834791 310x165 Für die perfekte Symmetrie Tuning mittels Einarmwischer

Für die perfekte Symmetrie – Tuning mittels Einarmwischer

Autotuning ist eine Wissenschaft für sich. In nahezu allen Bereichen kann man sein Auto noch …

CO2 Fake Purge kit NOS Lachgas Fake Kit Tuning 310x165 Etwas Fast & Furious: Tuning mit einem CO2 Fake Purge kit

Etwas Fast & Furious: Tuning mit einem CO2 Fake Purge kit

Man kennt es von der berühmten Film-Serie Fast and the Furious; die Lachgaseinspritzung die im …