Donnerstag , 28. März 2024
Menu

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

Lesezeit 4 Min.

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

Gegen diesen BMW E92 M3 sind die serienmäßigen Konzernbrüder alle Statisten. Egal ob M2 F87, M4 F82, M5 F10 oder sogar der aktuell stärkste serienmäßige M in Form des M760i mit V12! Sie alle müssen sich beim Blick auf das Datenblatt hinter diesem E92 M3 Coupé verstecken. Und wir sagen Euch auch warum. Der Besitzer verpasst dem S65-V8-Hochdrehzahl-Motor nämlich ein ESS Kompressorkit und sorgt dafür das aus 420 PS & 400 NM Drehmoment wahnwitzige 650 PS werden. Einziges erkennbares Manko ist die Tatsache, dass der M3 lediglich über Heckantrieb verfügt und somit, zumindest aus dem Stand, sicherlich seine liebe Not hat adäquat beschleunigen zu können. Spätestens aber beim Durchzug ab ca. 100 km/h dürfte er die oben erwähnte Konkurrenz komplett hinter sich lassen und die Leistung zu 100 % auf die Straße bringen.

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

Und auch optisch hat sich einiges getan denn der M3 bekam eine dezente Carbon Spoilerlippe vorn und am Heck thront ein riesiger feststehender Spoiler im GT4 Style der besonders bei hohen Geschwindigkeiten eine Menge Anpressdruck auf die Hinterachse bringt. Darüber hinaus gab es noch einen Carbon Heckdiffusor der eine RPI Edelstahl-Sportauspuffanlage in Serienoptik beinhaltet. Ein weiteres Highlight ist der neue Radsatz aus dem Hause HRE Performance Wheels. Entschieden hat man sich für den Typ P101 in 20 Zoll der an der Vorderachse 9J und an der Hinterachse satte 11J misst. Bestückt sind die neuen Alufelgen mit Michelin Pilot Sport PS2 Reifen in 255/30 an der Vorderachse und gewaltigen 305/25 an der Hinterachse. Damit der neue Radsatz perfekt im Radkasten sitzt, und auch die Performance noch einmal deutlich verbessert wird, gab es noch eine Tieferlegung mittels KW Clubsport Gewindefahrwerk das ganz auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden kann.

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

In Anbetracht der enormen Leistung sind besonders die breiten Hinterreifen und der feststehender Heckspoiler definitiv eine gute Entscheidung denn ohne diese beiden Änderungen würde sicherlich ein Großteil der Power in blauem Rauch aufgehen. Und natürlich möchte die Fuhre auch wieder eingebremst werden und so gab es an der Vorder- & Hinterachse eine hochwertige BREMBO Bremsanlage mit gelb lackierten Bremssätteln und gelochten Bremsscheiben. Abgerundet wird der M3 mit schwarzen Nieren & Kiemen sowie schwarzen Lufteinlässen in der Motorhaube. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

(Foto/s: Hawk’n’Poke)

Das sind die Änderungen am BMW E92 M3 Coupe:

  • ESS Kompressorkit
  • Carbon Spoilerlippe vorn
  • feststehender Spoiler im GT4 Style
  • Carbon Heckdiffusor
  • RPI Edelstahl-Sportauspuffanlage in Serienoptik
  • Radsatz HRE Performance Wheels (Typ P101, 20 Zoll, Vorderachse 9J + Hinterachse 11J)
  • Michelin Pilotsport PS2 Reifen in 255/30 an der Vorderachse und 305/25 an der Hinterachse
  • Tieferlegung mittels KW Clubsport Gewindefahrwerk
  • Vorder- & Hinterachse mit BREMBO Bremsanlage mit gelb lackierten Bremssätteln und gelochten Bremsscheiben
  • schwarze Nieren & Kiemen + Lufteinlässen in der Motorhaube
  • abgedunkelte/getönte Scheiben rundum

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch getunte BMW E92 M3 haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Unscheinbar – 650PS BMW E92 M3 in Frozen Red by EAS

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

BMW E92 M3 in Mineralweiß vom Tuner European Auto Source

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

Ins Detail – EAS (European Auto Source) BMW E92 M3

Mächtig – 650PS BMW E92 M3 Coupe auf HRE P101 Felgen

ESS Kompressor & HRE Felgen

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert