Freitag , 29. März 2024
Menu

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Lesezeit 4 Min.

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Könnt ihr Euch noch an den spektakulären Widebody Dodge Challenger SRT8 vom Team Top Secret Tuning erinnern? Das tiefschwarze Geschoss kam mit kompletten Liberty Walk Bodykit sowie einer brutalen Tieferlegung mittels Airride Luftfahrwerk. Ganz nebenbei gab es noch eine Leistungssteigerung auf über 500 PS sowie einen RAD48 XR Radsatz. Damit ist man in Deutschland definitiv gerüstet um zum absoluten Hingucker zu werden egal wo man auftaucht. Und nun kommt das nächste Projekt auf Basis eines brandneuen VW T-Roc, dass wir Euch natürlich auch zeigen müssen. Und hier ist wirklich nichts dezenter oder unauffälliger geraten als am bösen Ami.

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Dabei spielt dem Tuner natürlich in die Karten das VW mit dem T-Roc ein qualitativ hochwertiges Fahrzeuge am Start hat das auch in punkto Design den Nerv der Zeit trifft. Hinter dem Konzernbruder Audi Q2 muss sich der Wolfsburger ganz sicher nicht verstecken. Und das neue Design mit den dynamischen Formen scheint auch in der Tuningszene überaus gut anzukommen. Nur wenige Tage nach der Auslieferung hat Geschäftsführer Dominik Seibt auf der 2017 Essen Motor Show den komplett modifizierten T-Roc präsentiert und eindrucksvoll gezeigt das wir vom kompakten Wolfsburger SUV wohl noch viel sehen werden.

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Absolutes Highlight: Ein Luftfahrwerk! Und das in einem SUV… 😉 Besser gehts nicht! Aber wir reden hier nicht vom werksseitigen Luftfahrwerk sondern von einem echten Airride das von den Jungs von FAHRWairK und Null-Bar kommt. Dank airlift-Fernbedienung kann nun das SUV vom Cockpit aus stufenlos verstellt werden und uns gefällt natürlich besonders die extrem tiefe Variante wie wir sie auf den Bildern sehen. Zweites Highlight ist der neue Radsatz von der mbDESIGN GmbH & Co. KG der in Form von vier mattschwarzen LV2-Felgen verbaut ist. Die Dimensionen sind dabei rundum identisch und betragen 8,5×20 Zoll mit einer ET45.

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Und das dritte Highlight ist natürlich die besonders auffällige Vollfolierung deren Farbkombination der deutschen Flagge nachempfunden ist. Das Dach und die Säulen kommen in Matt-Schwarz-Satin und in der Mitte bekam der Wolfsburger eine Matt-Rot-Satin Folie verpasst. Der untere Teil ist dagegen in Matt-Gold-Satin foliert. Gekonnte Details sind dazu noch die schwarz folierten Plastikleisten die teilweise an die Fahrzeugfarbe angepasst wurden und den optischen Auftritt abrunden. Sollten wir weitere Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

(Foto/s: Top Secret Tuning)

Das sind die Änderungen am VW T-ROC:

  • mbDESIGN LV2-Felgen in rundum 8,5×20 ET45 (mattschwarz)
  • Vollfolierung in Matt-Gold, Matt-Satin-Rot, Matt-Satin-Schwarz (Leisten schwarz oder in Wagenfarbe foliert)
  • Tieferlegung (Airride-Luftfahrwerk – Airride-System von FAHRWairK / Null-Bar)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box – nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch modifizierte VW T-Roc haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:

Der T-ROC’KT – Dotz Felgen & Air-Lift Fahrwerk am VW T-Roc

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Der erste – Neuer VW T-Roc mit KW Gewindefahrwerk

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Brandneuer VW T-Roc mit H&R Sportfedern 40mm tiefer

Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Airride, Alus & Vollfolierung

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.
Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen. Mega auffällig – Top Secret Tuning VW T-ROC mit Airride

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert