Samstag , 27. April 2024
Menu

Thomas Wachsmuth: Inhaber und Redakteur von tuningblog.eu

Kürzlich aktualisiert am 10. März 2024 um 08:22 Uhr

Thomas Wachsmuth: Inhaber und Redakteur von tuningblog.euBeruflicher Hintergrund: Thomas (Facebook, Xing), ein Experte im Automobilsektor, hat eine Karriere, die im Jahr 1998 begann, als er sich dazu entschloss, eine dreijährige Ausbildung zum Autolackierer zu absolvieren. Die handwerkliche Grundausbildung vermittelte ihm einen tiefen Einblick in die Automobilwelt und legte den Grundstein für seine spätere Leidenschaft für den Automobiljournalismus.

Obwohl er den Weg des Journalismus nicht traditionell eingeschlagen hat, konnte Thomas dank einer Reihe von Weiterbildungen seine Fähigkeiten in dem Bereich schärfen. Er erwarb Zertifizierungen in diversen Recherche- und Interviewtechniken, was ihm half, komplexe Themen des Automobilsektors gründlich zu durchdringen und darüber in einer Weise zu berichten, die sowohl fesselnd als auch informativ ist.

Sein Engagement für lebenslanges Lernen brachte ihm auch Kenntnisse in einer Vielzahl journalistischer Formate. Von Berichten und Dokumentationen über Kritiken hin zu Glossen – Thomas versteht es, die Nuancen jedes Formats zu erfassen und das Wissen in seine Arbeit einfließen zu lassen. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Journalismus-Branche hat Thomas eine einzigartige Perspektive im Automobiljournalismus. Seine Ausbildung, kombiniert mit der umfangreichen praktischen Erfahrung und Fachkenntnis, macht ihn zu einem der führenden Stimmen in seinem Fachgebiet.

weitere Fortbildungen / Ausbildungen:

  • Fortbildung „Soziale Medien 2011“
  • Online-Schulung „Volontär Kurs 2012“
  • Schulung „People-Journalismus 2014“
  • Fortbildung „Mobile Reporting 2015“
  • Fernlehrgang „Journalismus 2018+2019“
  • Fortbildung „investigativer Journalismus 2020“
  • Fernlehrgang „Online-Journalismus 2021“
  • Fortbildung „KI im Journalismus 2023“

Mitglied im deutschen Medienverband e.V.

  • Nr. 285703749

Interessen:

  • Thomas‘ Passion dreht sich um alles, was Räder hat und sich bewegt. Von Auto- und Motorradtuning bis hin zu allen Facetten der E-Mobilität, er ist stets am Puls der Zeit und teilt sein Wissen und seine Begeisterung für diese Themen mit der Community.

Mission von tuningblog.eu:

  • Mit tuningblog.eu hat Thomas das Ziel verfolgt, ein Online-Magazin zu schaffen, das als Nachschlagewerk rund um das Thema Tuning bekannt ist. Er möchte mit täglichen Infos über Auto- und Motorradtuning informieren und so eine verlässliche Quelle für Enthusiasten und Interessierte bieten. Weiter liegt im aber auch alles rund um die Interessen von Camper und Fans der E-Mobilität am Herzen. Dies ist einer der Gründe, warum tuningblog inhaltlich so breit aufgestellt ist.

weitere Redakteure: Thomas, Ahmad Aslam, Markus Castedo