Monday, June 14, 2021
Tips

Extreme - 780PS in the Renato Lamborghini Aventador on ADV.1 Wheels

Reading time approx. 3 Minutes

You don't even want to think or even pronounce it, but I'll just do it now! "In my opinion, the 2011 featured Lamborghini Aventador is slowly but surely aging"! So now it's out and whoever wants can now use the "first stone‚ÄúThrow ūüėÄ I don't mean the whole thing badly, but if you look at the brand new Ferrari 488GTB or the McLaren 675LT then the Lambo can hardly hide its age and in my opinion the Lamborghini Aventador LP 750-4 SV doesn't do any Difference. For those who own an Aventador, the team from 1016industries and ADV.1 Wheels has put a chic alternative to a 22 inch ADV5.0 TRACK SPEC CS wheelset that suddenly makes the Lambo look younger without falling too far out of the ordinary. But of course it's not just the rims that make the difference, the main focus of the joint project is on a 1016-Industries carbon body kit called "Renato" that wraps the white Aventador all around in chic carbon. Specifically, this means that the Lambo is starting with a new rear wing, a front spoiler, new side skirts, various air inlets and panels, a pair of mirror caps and a two-part diffuser.

780PS Renato Lamborghini Aventador on ADV.1 ADV5.0 Wheels 1016industries tuning 1 Extreme 780PS in Renato Lamborghini Aventador on ADV.1 Wheels

The increase in performance at the Renato Lamborghini Aventador

The Italian also houses an increase in performance to a whopping 780PS which should certainly catapult him to the top of the above-mentioned trio - at least if the 488 & 675 are in series production. The manufacturer ADV.1 Wheels has published the modified Aventador the days on its website with many pictures and we are of course pleased to be able to show you these. After the extensive tuning cure that this Lamborghini Aventador LP700-4 was allowed to endure, it is now visually significantly changed, much more individual and, thanks to the mentioned increase in performance, also more powerful than the production version without being too exaggerated or even chubby. So if you have been secretly thinking of buying a Lamborghini Aventador for a long time or you are even a happy owner, this version is certainly an interesting template for you when it comes to differentiating the vehicle from the production model.

As far as the further changes to optics or technology are concerned, we have tried to find out the most important details. As always, we have listed what came out of this in a small summary for you in the lower part of the article. If you discover more changes that we have missed, please use our comment box and let us know, we will then add them to the article as soon as possible.

Ps. If you have more tuned vehicles like this one Lamborghini Huracan from 1016 Industries just clicks on the photo reference below on the tuner name and of course there are also many vehicles with ADV.1 Wheels alloy wheels on tuningblog.eu, also click on the rim manufacturer.

(Photos: 1016 Industries / ADV.1 Wheels)

These are the known changes to the series of the Renato Lamborghini Aventador:

  • in cooperation with ADV.1 Wheels and 1016Industries
  • Name: Renato Lamborghini Aventador LP700-4
  • 1016-Industries Carbon Bodykit Renato (rear wing, front spoiler, side skirts, air inlets, mirror caps, two-part diffuser)
  • ADV.1 Wheels alloy wheels (ADV5.0 TRACK SPEC CS, 22 √ó 9.5 front | 22 √ó 11.5 rear, color: FINE TEXTURE GUNMETAL)
  • Performance increase on 780PS (sports air filter, chip tuning + exhaust)
  • Lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, coilover suspension - more information is not available)
  • darkened / tinted windows
  • Sport exhaust system (more information is not available)

We are sure that we will receive some information and definitely new pictures and videos in the next few weeks. As soon as this is the case, we will of course add to the article and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day.

Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ‚Äč‚Äčand we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them. It's best if you subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.
Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Take a look at the following manufacturers: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITRO√čN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA , LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW and ALL others.
Enjoy browsing!

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Extreme 780PS in the Renato Lamborghini Aventador on ADV.1 Wheels

You might also be interested in‚Ķ         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Samstag , 21. Januar 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Extrem – 780PS im Renato Lamborghini Aventador auf ADV.1 Wheels

Man mag es ja eigentlich noch nicht einmal denken oder gar aussprechen aber ich mache es jetzt einfach! „In meinen Augen kommt der 2011 vorgestellte Lamborghini Aventador so langsam aber sicher ins Alter„! So nun ist es raus und wer möchte darf nun den „ersten Stein“ werfen 😀 Ich meine das ganze übrigens nicht böse, schaut man sich aber den brandaktuellen Ferrari 488GTB oder auch den McLaren 675LT an dann kann der Lambo sein Alter nur schwer verbergen und auch der Lamborghini Aventador LP 750-4 SV macht da meiner Meinung nach keinen Unterschied. Für diejenigen die einen Aventador besitzen hat das Team von 1016industries und ADV.1 Wheels eine schicke Alternative auf einen 22 Zoll ADV5.0 TRACK SPEC CS Radsatz gestellt der den Lambo schlagartig jünger wirken lässt ohne dabei zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. Aber natürlich machen nicht nur die Felgen den Unterscheid, das Hauptaugenmerk des Gemeinschaftsprojektes liegt auf einem 1016-Industries Carbon Bodykit mit Namen „Renato“ das den weißen Aventador rundum in schickes Carbon hüllt. Konkret heißt das mit einem neuen Heckflügel, einem Frontspoiler, neuen Seitenschwellern, diversen Lufteinlässen & Blenden, einem Paar Spiegelkappen und einem zweiteiligen Diffusor geht der Lambo an den Start.

Was sagst Du dazu?
Audi RS4 B8 Limousine in Tiffanyblue by tuningblog.eu

780PS Renato Lamborghini Aventador auf ADV.1 ADV5.0 Wheels 1016industries tuning 1 Extrem   780PS im Renato Lamborghini Aventador auf ADV.1 Wheels

Die Leistungssteigerung am Renato Lamborghini Aventador

Dabei beherbergt der Italiener ganz nebenbei eine Leistungssteigerung auf satte 780PS die Ihn ganz sicher an die Spitze des oben genannten Trios katapultieren dürften – zumindest dann wenn 488 & 675er im Serienzustand sind. Der Hersteller ADV.1 Wheels hat den modifizierten Aventador die Tage auf seiner Website mit vielen Bildern veröffentlicht und wir freuen uns natürlich Euch diese zeigen zu können. Nach der umfassenden Tuning-Kur die dieser Lamborghini Aventador LP700-4 über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun definitiv deutlich verändert, viel individueller und dank der angesprochenen Leistungssteigerung auch kraftvoller als die Serienversion da ohne dabei zu übertreiben oder gar prollig zu wirken. Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen Lamborghini Aventador zu kaufen oder sogar schon glücklicher Besitzer ist für den ist diese Version ganz sicher eine interessante Vorlage wenn es darum geht das Fahrzeug individuell vom Serienmodell abzuheben.

Was die weiteren Änderungen an Optik oder auch Technik betrifft haben wir uns bemüht die wichtigsten Details in Erfahrung bringen zu können. Das was dabei raus gekommen ist haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer kleinen Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr noch mehr Änderung entdeckt die uns entgangen sind dann nutzt doch bitte unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit, wir übernehmen sie dann schnellstmöglich in den Artikel.

Racechip Konfigurator Banner tuningblog.eu 1 Extrem   780PS im Renato Lamborghini Aventador auf ADV.1 Wheels

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lamborghini Huracan von 1016 Industries sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Tuner-Namen und natürlich gibt es auch viele Fahrzeuge mit ADV.1 Wheels Alufelgen auf tuningblog.eu, dazu ebenfalls auf den Felgenhersteller klicken.

(Foto/s: 1016 Industries / ADV.1 Wheels)

Was sagst Du dazu?
Video: Aufgepasst! BMW M3 & M4 Fahrer - 10 Dinge die Ihr wissen müsst!

Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie des Renato Lamborghini Aventador:

  • in Zusammenarbeit mit ADV.1 Wheels und 1016Industries
  • Name: Renato Lamborghini Aventador LP700-4
  • 1016-Industries Carbon Bodykit Renato (Heckflügel, Frontspoiler, Seitenschweller, Lufteinlässe, Spiegelkappen, zweiteiliger Diffusor)
  • ADV.1 Wheels Alufelgen (ADV5.0 TRACK SPEC CS, 22×9.5 vorn | 22×11.5 hinten, Farbe: FINE TEXTURE GUNMETAL)
  • Leistungssteigerung auf 780PS (Sportluftfilter, Chiptuning + Auspuff)
  • Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Wir sind uns sicher das wir in den nächsten Wochen noch ein paar Informationen und ganz bestimmt auch neue Bilder und Videos erhalten werden. Sobald dies der Fall ist werden wir den Beitrag natürlich ergänzen und Euch darüber informieren.

Was sagst Du dazu?
20 Zoll ADV.1 Wheels am Lexus GS-F in Schwarz

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen. Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.
Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA, LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW und ALLEN anderen.
Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

Prior Design Widebody Mercedes G63 AMG Tuning Forgiato Wheels 4 310x165 G Offensive   2 x Mercedes G Klasse auf Forgiato Wheels

G-Offensive – 2 x Mercedes G-Klasse auf Forgiato Wheels

Diese beiden Fahrzeuge müssen wir Euch einfach zeigen! Bill Rader Motorsport hat sich zwei Mercedes AMG …

Maserati Granturismo WORK Zeast ST1 Folierung Tuning 3 310x165 21 Zoll Work Zeast ST1 Alu’s am military Maserati Granturismo

21 Zoll Work Zeast ST1 Alu’s am military Maserati Granturismo

Auch wenn es den Maserati GranTurismo bereits seit 2007 zu kaufen gibt ist das Design …

BMW X6 E71 HAMANN Anniversary EVO II Tuning Bodykit 19 310x165 Perfekt   BMW X6 E71 auf HAMANN Anniversary EVO II Felgen

Perfekt – BMW X6 E71 auf HAMANN Anniversary EVO II Felgen

Ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte weiterhin dass der „alte“ X6 vom Typ E71 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.