Double width - Liberty Walk BMW M4 on 20 inches ADV.1 Wheels

Reading time 3 Minutes

If you have the wish from the rim manufacturer ADV.1 Wheels to want to install the type ADV05 then the original body with a rim width of approx. 10J should be pretty much the end. Everything else fits there only with adventurous ET's underneath and shouldn't really achieve the desired effect if at all visually. But what if you don't own a Lamborghini Aventador but a BMW M4? And what if this one should get a set of 20 inch rims with a brutal 12 inch width? Then only a widebody kit like the one we know from Liberty Walk will help. While a 12J rim on the Lambo fits easily underneath, that's one of those things on a sporty coupe. This is exactly what the owner of the current BMW M4 Coupe had and therefore gave the sporty Bavarian an all-round widening in conjunction with a fat set of ADV.1 Wheels alloy rims.

Liberty Walk BMW M4 F82 20 inch ADV.1 ADV05 Tuning 2 Double width Liberty Walk BMW M4 on 20 inch ADV.1 Wheels

After installing the fender flares, the M4 has become so wide that 20 × 12 inches can easily fit underneath and even extreme 20 × 10,5 inch rims find their place in the front. The guys around the team from ADV.1 Wheels published the M4 project the days and of course we want to show you the coupe after its transformation. After the extensive and certainly priced very intensive tuning cure that the M4 was allowed to endure, it is now much wider, deeper and all in all more brutal than the production version and leaves no doubt who is the boss here. If you are thinking of buying an M4 in the future or already own one, the ADV.1 Wheels version is definitely an interesting template when it comes to distinguishing the vehicle from the production model.

Regarding the further changes in the optics or the technology, we have made smart and the most important details in experience. As always, we list what we know in a summary for you in the lower part of the article. But if you discovered more changes that we did not notice, just use our comment box and let us know!

Ps. If you have more tuned vehicles like this one Lamborghini Huracan LP610 or even one Audi Sportback RS7 from ADV.1 Wheels just click on the photo reference below on the tuner name!

(Photos: ADV.1 Wheels)

These are the known changes to the series:

  • Liberty Walk Bodykit (front splitter, widened wheel arches, side skirts, rear diffuser, bumper extension rear and front, ducktail rear spoiler)
  • Lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, coilovers, Airride air suspension, with standard air suspension possibly by adjusting the electronics - more information is not available)
  • black BMW kidneys & gills
  • darkened / tinted windows
  • possibly a performance increase - (chip tuning, tuning box, compressor or turbo conversion, NOS etc. - more information is not available)
  • Sport exhaust system with blue-burnt tailpipes (more information is not available)
  • ADV.1 wheels aluminum rims (type ADV05 Track Spec SL, 50/50 Exposed Hardware, Polished Smoke front face, Polished Liquid Smoke lips finish, 20 × 10.5 front and 20 × 12 inch rear)

Certainly, new information and certainly new pictures and videos will soon be online. As soon as this is the case, we will of course put it online and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned cars from all over the world every day.

Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ​​and we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them. It's best if you subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions. Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Have a look at the following manufacturers:
ALFA ROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALAND ROVERLEXUSMaseratiMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHIANISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW and  for ALL your others.
Enjoy browsing!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Montag , 11. Dezember 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Doppelte Breite – Liberty Walk BMW M4 auf 20 Zoll ADV.1 Wheels

Hegt man den Wunsch vom Felgenhersteller ADV.1 Wheels den Typ ADV05 verbauen zu wollen dann dürfte mit der originalen Karosserie bei ca. 10J Felgenbreite so ziemlich Schluss sein. Alles andere passt da wohl nur noch mit abenteuerlichen ET’s drunter und dürfte wenn überhaupt optisch nicht wirklich den gewünschten Effekt erzielen. Was aber wenn man gerade keinen Lamborghini Aventador sein eigen nennt sondern einen BMW M4? Und was wenn dieser einen Satz 20 Zoll Felgen mit brutalen 12 Zoll breite bekommen soll? Dann hilft nur ein Widebody-Kit wie wir es von Liberty Walk kennen. Während eine 12J Felge am Lambo sicher locker drunter passt ist das an einem sportlichen Coupe so eine Sache. Genau diese Feststellung hatte auch der Besitzer des aktuellen BMW M4 Coupe’s und verpasste dem sportlichen Bayern deshalb kurzer Hand eine Verbreiterung rundum in Verbindung mit einem fetten Satz ADV.1 Wheels Alufelgen.

Liberty Walk BMW M4 F82 20 Zoll ADV.1 ADV05 Tuning 2 Doppelte Breite   Liberty Walk BMW M4 auf 20 Zoll ADV.1 Wheels

Nach der Installation der Kotflügelverbreiterungen ist der M4 derart in die Breite gegangen das hinten mühelos 20×12 Zoll drunter passen und selbst vorn noch extreme 20×10,5 Zoll Felgen ihren Platz finden. Die Jungs rund um das Team von ADV.1 Wheels haben das M4 Projekt die Tage veröffentlicht und wir wollen Euch das Coupe nach dessen Verwandlung natürlich zeigen. Nach der umfassenden und ganz sicher preislich sehr intensiven Tuning-Kur die der M4 über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich breiter, tiefer und alles in allem brutaler als die Serienversion da und lässt keinen Zweifel aufkommen wer hier der Boss ist. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen M4 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist die ADV.1 Wheels Version ganz sicher eine interessante Vorlage wenn es darum geht das Fahrzeug deutlich vom Serienmodell abzuheben.

Bezüglich der weiteren Änderungen an der Optik oder auch der Technik haben wir uns schlau gemacht und die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr aber noch mehr Änderung entdeckt die uns nicht aufgefallen sind so nutzt doch einfach unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit!

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lamborghini Huracan LP610 oder auch einen Audi RS7 Sportback von ADV.1 Wheels sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Tuner-Namen!

(Foto/s: ADV.1 Wheels)

Was findest du den?
Tracktool - BMW M235i Coupe von European Auto Source

Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie:

  • Liberty Walk Bodykit (Frontsplitter, Radhäuser verbreitert, Seitenschweller, Heckdiffusor, Stoßfänger-Erweiterung hinten und vorn, Ducktail Heckspoiler)
  • Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • schwarze BMW Nieren & Kiemen
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • ADV.1 wheels Alufelgen (Typ ADV05 Track Spec SL, 50/50 Exposed Hardware, Polished Smoke front face, Polished Liquid Smoke lips finish, 20×10.5 vorn und 20×12 Zoll hinten)

Sicherlich kommen schon bald neue Informationen und auch ganz sicher neue Bilder und Videos ins Netz. Sobald dies der Fall ist werden wir diese natürlich online stellen und Euch darüber informieren.

Was findest du den?
TAG Motorsports - Audi A7 RS7 auf 21 Zoll ADV.1 Wheels

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Wagen aus aller Welt.

Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen. Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen. Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein:
ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALANDROVERLEXUSMASERATIMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHINISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW und ALLEN anderen.
Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

Ferrari GTC4Lusso PUR Wheels FL25 Felgen Tuning 1 310x165 Edel   Ferrari GTC4Lusso auf PUR Wheels FL25 Felgen

Edel – Ferrari GTC4Lusso auf PUR Wheels FL25 Felgen

Heute haben wir einen edlen Ferrari GTC4Lusso für Euch der auf der Website des Felgenlabels …

Kahn Design Flying Huntsman 6x6 Soft Top 310x165 Luftiges Monster   Kahn Design Flying Huntsman 6x6 Soft Top

Luftiges Monster – Kahn Design Flying Huntsman 6×6 Soft Top

Was soll den Kahn Design Flying Huntsman 110 WB 6×6 eigentlich noch toppen? Wohl kaum wäre es …

Corvette ZR1 HPE1200 HPE850 HPE1000 Hennessey Tuning 4 310x165 Heftig   Chevrolet Corvette ZR1 HPE1200 by Hennessey

Heftig – Chevrolet Corvette ZR1 HPE1200 by Hennessey

Eigentlich müssten wir überhaupt nichts weiter schreiben denn die Überschrift mit dem Zusatz HPE1200 sowie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.