Wednesday May 12, 2021
Tips

Small protection for little money - the fake alarm system!

Reading time approx. 5 Minutes

leasing car theft burglary stolen e1613734564955 Small protection for little money the fake alarm system!

Everyone knows it: You go where you think you have parked your car and it's gone. At first a shock, until it occurs to you that it is somewhere else. Everything went well again. But have that luck can not be all. Unfortunately, there are more cars in Germany gestohlen. Especially high quality vehicles with Keyless system can be done in seconds crack digitally and drive away. Before the theft is noticed, the vehicle is abroad and is dismantled into its individual parts. A nightmare for owners of a high quality car. Sure, the insurance may cover the theft, but it can often ask unpleasant questions "What has been done to prevent theft?"Or"Was the vehicle locked?“And yourself refuse to pay.

Prevent theft with an alarm system

Particularly tuned vehicles are not only worth a lot, there is a lot of emotion in them. While some vehicles have Alarm systems are equipped, they usually bring very little. As soon as the vehicle starts, the alarm system is deactivated. But who is a clearly visible Fake alarm system buys can thieves in advance maybe scare off. Much like homeowners who keep a large dog, are often spared thieves. Why would a car thief bother to mess with an alarm system that obviously? cannot be deactivated? After all, cars are a dime a dozen.

Car alarm dummy Fake alarm system e1613988280291 Small protection for little money the fake alarm system!

Advantages and disadvantages of a (fake) alarm system

The advantage is a low price and in relation to this a high benefit. For a few euros you get a flashing device, which the impression an alarm system. The downside is that there is no real protection. If the thief overlooks the alarm system or recognizes it as a fake, he may even have one more item that he can sell after the theft. It also fits none Fake alarm system so right into the look of the interior. But the alarm system is optical gut gemacht can it be of use. Example:

  • If the thief is standing at the vehicle and would like to open it using a software tool / laptop etc. and the fake alarm system just keeps flashing, despite all the supposed secret codes and key combinations, he will possibly not get in the vehicle because he thinks his software is the alarm system do not deactivate to be able to.

Admittedly, car thieves are usually very knowledgeable and knowledgeable about them factory alarm systems or over Systems for retrofitting informed. Auto-alarm dummies usually also see this very well Complaint out. A small chance it is, however, if a real alarm system is simply too expensive to retrofit.

Car alarm dummy Fake alarm system 1 e1613988467817 Small protection for little money the fake alarm system!

The alternative - a real alarm system!

A real alarm system is of course much more useful. And if the car still has a certain object value, then it should retrofitting There is actually nothing to oppose one financially. Because let's be honest, we take hundreds to thousands of euros for Rims, spoilers, leather covers, chip tuning, exhaust systems, sound systems etc. in hand. Then why stingy with security? There are some for a few hundred euros for less than EUR 200, Alarm systems with immobilizer or GPS tracker. If the latter is hidden, the thief has no chance. Even if he takes the vehicle abroad, the police often have the opportunity to record a tracked vehicle across Europe.

Alarm system immobilizer anti-theft protection tuning 4 e1570532287463 Small protection for little money the fake alarm system!

Make sense of an alarm system

An alarm system does not make sense for every car. For example, if you have an extremely tuned, orange Polo 6N with black rally stripes, what feels like 300 PS (actual 75 PS) and the obligatory 5.000 watt "Bassman", this is natural priceless, at least for the owner. However, there is a very high recognition value here and, Polo driver will forgive us, only a very low sales value if you disassemble it into its individual parts. A real alarm system makes little sense for a car like this. But if you have a brand new one Audi RS6 in black, it is rather inconspicuous, but at the same time very lucrative, and therefore an even more attractive target for thieves. And such a vehicle does not have to have an alarm system ex works be equipped. An immobilizer, yes, but an alarm system has long been no standard yet. Not even in expensive cars.

identical principle for immobilizers

Car alarm dummy Fake alarm system Immobilizer Small protection for little money the fake alarm system!

By the way, you can also completely apply the topic to the immobilizer. Here too is a real component Of course, preferable to a fake variant. But here, too, a mock-up might have a small effect. At the end of the 90s, for example, there was a hint of an electronic immobilizer in the form of an electronic immobilizer somewhere on the vehicle window sticker to attach. Or you have a clearly visible Fake boxes with numbers installed in the vehicle. Almost always these were just dummies, but at the time fake protection could definitely be used for itself. So if your wallet is very limited, then it is worth a try.

We hope that you have received our information report on the topic / term Fake alarm system (Further designations / keywords are: Dummy alarm system, car alarm dummy, dummy alarm simulator, fake immobilizer) from the Autotuning category. Our goal is to have the largest German-speaking tuning lexicon (Tuning Wikipedia) and to explain tuning technical terms from A to Z easily and understandably. We are therefore expanding this lexicon almost daily and you can see how far we have already come HERE see. And soon the next one will be Tuning scene concept illuminated by us. There's a theme that can not be can be found in our Wikipedia? Then send us an email at kontakt@tuningblog.eu and gives us the term. We will write a suitable article as soon as possible. PS. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscriber.

Car theft alarm system Insurance 6 Small protection for little money the fake alarm system!

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Tuning hater - origin and meaning of the term!

Hater Tuning Sticker 4 310x165 Small protection for little money, the fake alarm system!

Ro-Dip process! To keep the classic car from rust forever?

Ro Dip process Oldtime damage originals 1 310x165 Small protection for little money the fake alarm system!

What are so-called deep dish rims for the car?

Deep Dish Rims Rims Raeder Tuning 310x165 Small protection for little money the fake alarm system!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Small protection for little money, the fake alarm system!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 24. Februar 2021
Tipps

Kleiner Schutz für schmales Geld – die Fake Alarmanlage!

de Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage! German

Lesezeit ca. 5 Minuten

leasing auto diebstahl einbruch gestolen e1613734564955 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Jeder kennt es: Man geht dorthin, wo man meint sein Auto geparkt zu haben, und es ist weg. Im ersten Moment ein Schock, bis einem einfällt, dass es woanders steht. Noch mal alles gut gegangen. Dieses Glück haben aber nicht alle. In Deutschland werden nämlich leider vermehrt Autos gestohlen. Gerade hochwertige Fahrzeuge mit Keyless-System lassen sich in Sekundenschnelle digital knacken und wegfahren. Bevor der Diebstahl auffällt, ist das Fahrzeug im Ausland und wird in seine Einzelteile zerlegt. Für Besitzer eines hochwertigen Autos ein Alptraum. Klar, die Versicherung deckt den Diebstahl vielleicht ab, doch die kann oft unangenehme Fragen stellen „Was wurde zur Verhütung eines Diebstahles unternommen?“ oder „War das Fahrzeug abgesperrt?“ und sich weigern zu zahlen.

Diebstahl mit Alarmanlage vorbeugen

Besonders getunte Fahrzeuge sind nicht nur eine Menge wert, sondern es steckt eine Menge Emotion darin. Während manche Fahrzeuge zwar mit Alarmanlagen ausgestattet sind, bringen diese in der Regel aber recht wenig. Sobald das Fahrzeug startet, ist die Alarmanlage deaktiviert. Wer sich aber eine gut sichtbare Fake-Alarmanlage kauft, kann Diebe im Vorfeld vielleicht abschrecken. Ähnlich wie Hausbesitzer, welche einen großen Hund halten, oft von Dieben verschont bleiben. Wieso sollte sich ein Autodieb die Mühe machen, sich mit einer Alarmanlage herumzuschlagen, die offensichtlich nicht deaktiviert werden kann? Autos gibt es schließlich wie Sand am Meer.

Auto Alarm Attrappe Fake Alarmanlage e1613988280291 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Vor- und Nachteile einer (Fake-) Alarmanlage

Der Vorteil ist ein niedriger Preis und im Verhältnis dazu ein hoher Nutzen. Für wenige Euro bekommt man ein blinkendes Gerät, welches den Eindruck einer Alarmanlage weckt. Der Nachteil ist, dass kein echter Schutz besteht. Übersieht der Dieb die Alarmanlage oder erkennt sie als Fake, hat er vielleicht sogar noch einen Gegenstand mehr, den er nach dem Diebstahl verkaufen kann. Außerdem fügt sich keine Fake-Alarmanlage so richtig in die Optik des Interieurs ein. Ist die Alarmanlage aber optisch gut gemacht kann sie von Nutzen sein. Beispiel:

  • Steht der Dieb am Fahrzeug und möchte es mittels Software-Tool/Laptop etc. öffnen, und blinkt die Fake-Alarmanlage trotzdem einfach weiter, trotz aller vermeintlichen Geheimcodes und Tastenkombinationen, so wird er eventuell nicht in das Fahrzeug steigen, weil er glaub mit seiner Software die Alarmanlage nicht deaktivieren zu können.

Zugegeben, Autodiebe kennen sich in der Regel bestens aus und sind optimal über die werkseitigen Alarmanlagen oder über Systeme zum Nachrüsten informiert. Dazu sehen Auto-Alarm-Attrappen in der Regel auch sehr Besch*** aus. Eine kleine Chance ist es aber trotzdem, falls eine echte Alarmanlage zum Nachrüsten einfach zu teuer ist.

Auto Alarm Attrappe Fake Alarmanlage 1 e1613988467817 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Die Alternative – eine echte Alarmanlage!

Eine echte Alarmanlage ist natürlich deutlich sinnvoller. Und hat das Auto noch einen gewissen Gegenstandswert, dann dürfte der Nachrüstung einer finanziell eigentlich auch nichts entgegenstehen. Denn sind wir mal ehrlich, wir nehmen hunderte bis tausende Euro für Felgen, Spoiler, Lederbezüge, Chiptuning, Abgasanlagen, Soundanlagen usw. in die Hand. Wieso dann bei der Sicherheit geizen? Es gibt für wenige hundert Euro, teilweise schon für unter 200 EUR, Alarmanlagen mit Wegfahrsperre oder GPS-Tracker. Ist letzterer versteckt verbaut, hat der Dieb keine Chance. Selbst wenn er das Fahrzeug ins Ausland schafft, die Polizei hat oft europaweit die Möglichkeit ein getracktes Fahrzeug zu erfassen.

Alarmanlage Wegfahrsperre Diebstahlschutz tuning 4 e1570532287463 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Sinnhaftigkeit einer Alarmanlage

Nicht für jedes Auto ist eine Alarmanlage sinnvoll. Hat man Beispielsweise einen extrem getunten, orangen Polo 6N mit schwarzen Ralley-Streifen, gefühlten 300 PS (tatsächlichen 75 PS) und dem obligatorischen 5.000 Watt „Bassman“, ist dieser natürlich unbezahlbar, zumindest für den Besitzer. Allerdings besteht hier ein sehr hoher Wiedererkennungswert und, Polo Fahrer verzeiht uns, ein nur sehr geringer Verkaufswert, wenn man ihn in seine Einzelteile zerlegt. Für so ein Auto macht eine echte Alarmanlage wenig Sinn. Hat man dagegen einen nagelneuen Audi RS6 in Schwarz, ist dieser eher unauffällig, zeitgleich aber sehr lukrativ, und dafür ein umso attraktiveres Ziel für Diebe. Und keineswegs muss so ein Fahrzeug mit einer Alarmanlage ab Werk ausgerüstet sein. Eine Wegfahrsperre ja, aber eine Alarmanlage ist längst noch kein Standard. Auch nicht in teuren Autos.

identisches Prinzip für Wegfahrsperren

Auto Alarm Attrappe Fake Alarmanlage Wegfahrsperre Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Übrigens kann man das Thema auch komplett ummünzen auf die Wegfahrsperre. Auch hier ist ein reales Bauteil natürlich einer Fake-Variante vorzuziehen. Aber auch hier ist mit einer Attrappe vielleicht ein kleiner Effekt zu erzielen. Ende der 90er-Jahre war es beispielsweise total angesagt irgendwo an der Fahrzeugscheibe einen Hinweis auf eine elektronische Wegfahrsperre in Form von einem Aufkleber anzubringen. Oder man hat gut sichtbar ein Fake-Kästchen mit Zahlen im Fahrzeug verbaut. Fast immer waren auch das nur Attrappen, aber zum damaligen Zeitpunkt konnte der Fake-Schutz durchaus einen Nutzen für sich verbuchen. Ist der Geldbeutel also nur sehr beschränkt, dann ist es einen Versuch wert.

cb no thumbnail Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch unser Infobericht zum Thema/Begriff Fake Alarmanlage (weitere Bezeichnungen/Stichworte sind: Dummy Alarmanlage, Auto Alarm Attrappe, Dummy Alarm Simulator, Fake Wegfahrsperre) aus der Rubrik Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir deshalb dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Und schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet. Es gibt ein Thema, dass nicht in unserer Wikipedia zu finden ist? Dann schickt uns eine E-Mail an kontakt@tuningblog.eu und nennt uns den Begriff. Wir werden zeitnah einen passenden Beitrag verfassen. PS. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Autodiebstahl Alarmanlage Versicherung 6 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Tuning Hater – Ursprung und Bedeutung des Begriffs!

Hater Tuning Aufkleber 4 310x165 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Ro-Dip-Verfahren! Den Oldtimer für immer vor Rost bewahren?

Ro Dip Verfahren Oldtime Schad Originale 1 310x165 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Was sind sogenannte Deep Dish Felgen für das Auto?

Deep Dish Felgen Rims Raeder Tuning 310x165 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Smava tuningblog Kredit 12 Kleiner Schutz für schmales Geld   die Fake Alarmanlage!

Das könnte Sie auch interessieren


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.