Saturday 15st May 2021
Tips

With this agent you can remove the spray film without leaving any residue!

Reading time approx. 4 Minutes

RacerDip spray film test report Experiences 1 With this agent you can remove spray film without residue!

You are happy with your rims because you did some time ago made the aluminum stylish with spray film? However, it was all a while ago, and you really liked it, don't you feel like the bikes anymore? After a certain time it is often the case that you want a new color or a different design. Then treat yourself variety! You cannot just put the new slide on the old slide spray on. It won't work! It is always advisable the old slide to be removed so that you get a good result again. So left here right away how to perfectly remove the old spray film. In the following we provide you with a means Removal the spray film and also have instructions in the form of tutorial videos. Many try the spray film first with the hand deduct. So it will eventually advertised! That works in general also. However, residues always stick, the thinner the film. And also the different ones Trader make the difference here! That's why you need a solution if residues remain.

Keep your nerves when removing

Spray film remover Spray film remover Film remover With this agent you can remove spray film without residue!

It is not effective if you try the leftovers scrape off, that often scratches the rim and can take an eternity. There is a so-called one for that Spray film remover from several suppliers, of the remaining pieces of the car or the rim gentle away. Of large areas like one bonnet removing the spray film is still right just. For one rim but that's a completely different task. Especially a rim with many thin spokes. It's no fun having to pull off every little scrap one by one. So it's best to use a spray film remover. Then it also works with the nerve-saving!

various spray film removers in the test

A spray film that has existed for years often causes problems with yours tough Surface. At some point it is so tough that it can no longer be gotten off, even with reasonable means. So if you want to change the coating from time to time, then only use spray film from well-known manufacturers. These include, in addition to others, in particular the manufacturer Foliatec, Plasti-Dip or Mibenco. If you like to use a brand, have your own Film remover then you are at, for example Foliatec and Plasti-Dip just right. The Foliatec remover can of course also for other brands be used!

One can Film remover is filled with approx. 400 to 500 ml and has a reasonable price of under 10 Euro. A lot can be achieved with such a can. Of course, it depends on which area you want to work on, but with an amount of 400 to 500 ml you can get quite a long way. The areas are simply treated with the agent for a few minutes according to the instructions and the film will peel off. Most of the time, the affected areas are only with the Spray foil remover sprayed, then you wait 1-2 minutes, and then the remaining spray film is simply removed with a cloth or a high-pressure cleaner. This works out particularly uncomplicated with the mentioned Pressure Washer. In this way, you can get even larger areas free again, especially angled rims, and you can get started straight away new slide Apply to the surfaces.

Keywords on the topic: Dip dissolver, dip remover, rim film remover, film remover, liquid rubber remover, liquid rubber remover, rims, film remover, film remover, spray film remover, spray film remover, spray film remover, spray film remover!

Of course that had not happened yet!

tuningblog has countless other articles on the subject of car and auto tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. In part, we would like to provide you with news but also off the tuning. In our category Tips, products, information & Co We have reviews of car or accessories manufacturers, new ones Tuning Wiki Terms or one or the other Leak veröffentlicht. Following an excerpt of the last articles:

Bad smells from the air conditioning system! What to do if the ventilation stinks?

Air conditioning stinks Car garantie cause 2 310x165 With this agent you can remove spray film without residue!

Avoid consequential damage: When do wearing parts have to be removed!

Toothed belt pulley camshaft sprocket e1578576957836 310x165 With this agent you can remove spray film without residue!

Change the pollen filter yourself: this is how the climate in the car is right again!

Cabin filter allergen filter pollen filter 2 e1581484412115 310x165 With this agent you can remove spray film without residue!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 With this agent you can remove spray film without leaving any residue!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Donnerstag , 28. Januar 2021
Tipps

Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Lesezeit ca. 4 Minuten

RacerDip Sprühfolie Testbericht Erfahrungen 1 Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Du bist zufrieden mit Deinen Felgen, denn Du hast vor einiger Zeit mit Sprühfolie die Alus stylisch gemacht? Allerdings ist das alles schon eine Weile her, und so richtig gefallen, tun Dir die Räder nicht mehr? Nach einer gewissen Zeit ist es oftmals so, dass Du eine neue Farbe oder ein anderes Design haben willst. Dann gönne Dir Abwechslung! Die neue Folie kannst Du aber nicht einfach auf die alte Folie aufsprühen. Das wird nichts! Es ist immer anzuraten die alte Folie abzutragen damit Du auch wieder ein gutes Ergebnis bekommst. Deshalb ließ hier gleich weiter, wie man die alte Sprühfolie perfekt entfernt. Wir stellen Dir im Folgenden ein Mittel zur Entfernung der Sprühfolie vor und haben dazu gleich noch eine Anleitung in Form von Tutorial-Videos. Viele versuchen zuerst die Sprühfolie mit der Hand abzuziehen. So wird es schließlich beworben! Das klappt generell auch. Allerdings bleiben immer Rückstände kleben, je dünner die Folie ist. Und auch die verschiedenen Anbieter machen hier den Unterschied! Deshalb brauchst Du eine Lösung wenn Rückstände zurückbleiben.

Beim Entfernen die Nerven behalten

Spruehfolien Entferner Spruehfolienentferner Folien Remover Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Es ist nicht zielführend, wenn Du versuchst die Reste abzukratzen, das gibt oftmals Kratzer in der Felge und kann eine Ewigkeit dauern. Dafür gibt es einen sogenannten Sprühfolien Entferner von mehreren Anbietern, der die restlichen Stücke vom Auto oder der Felge schonend entfernt. Von großen Flächen wie einer Motorhaube die Sprühfolie zu entfernen ist noch recht einfach. Für eine Felge ist das dann aber schon eine ganz andere Aufgabe. Besonders eine Felge mit vielen dünnen Speichen. Das macht keinen Spaß, jeden kleinen Fetzen einzeln abziehen zu müssen. Also nutze am besten einen Sprühfolien Entferner. Dann klappt das auch mit dem Nervenschonen!

verschiedene Sprühfolien Entferner im Test

cb no thumbnail Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine über Jahre vorhandene Sprühfolie macht oft Probleme mit Ihrer harten Oberfläche. Sie ist irgendwann so hart, dass sie nicht mehr abzubekommen ist, selbst mit vernünftigen Mitteln nicht. Wenn Du also die Beschichtung immer mal wieder wechseln magst, dann verwende nur Sprühfolie von namhaften Herstellern. Hierzu gehören neben weiteren, insbesondere der Hersteller Foliatec, Plasti-Dip oder auch Mibenco. Wenn Du eine Marke verwenden magst, die sogar einen eigenen Sprühfolienentferner herstellt, dann bist Du beispielsweise bei Foliatec und Plasti-Dip genau richtig. Der Entferner von Foliatec kann natürlich auch für andere Marken verwendet werden!

cb no thumbnail Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Dose Sprühfolienentferner ist mit ca. 400 bis 500 ml gefüllt und hat einen vertretbaren Preis von unter 10 Euro. Mit einer solchen Dose kann man viel erreichen. Natürlich kommt es darauf an, welche Fläche Du bearbeiten magst, aber mit der Menge von 400 bis 500 ml kommst Du schon recht weit. Die Stellen werden einfach mit dem Mittel für einige Minuten nach Anleitung behandelt und schon löst sich die Folie ab. Meist werden die betroffenen Stellen nur mit dem Sprüh Folien Entferner eingesprüht, dann wird 1-2 Minuten gewartet, und danach wird die restliche Sprüh Folie einfach mit einem Tuch oder mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Das geht besonders unkompliziert mit dem erwähnten Hochdruckreiniger. So bekommst Du in kurzer Zeit sogar größere Flächen und insbesondere verwinkelte Felgen wieder frei und kannst sofort loslegen und eine neue Folie auf die Flächen aufbringen.

cb no thumbnail Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keywords zum Thema: Dip Dissolver, Dip Remover, Felgenfolien Entferner, Folienentferner, Flüssiggummi Entferner, Flüssiggummientferner, Felgen, Folien Entferner, Folien Remover, Spray film remover, Sprühfolien Entferner, Sprühfolienentferner, Sprüh Folien Entferner!

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen!

tuningblog hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto und Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Zum Teil möchten wir Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co haben wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern, neue Tuning-Wiki Begriffe oder den einen oder anderen Leak veröffentlicht. Folgend ein Auszug der letzten Artikel:

Üble Gerüche aus der Klimaanlage! Was tun, wenn die Lüftung stinkt?

Klimaanlage stinkt Auto garantie ursache 2 310x165 Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Folgeschäden vermeiden: Wann Verschleißteile rausmüssen!

Zahnriemen Riemenscheibe Nockenwellenrad e1578576957836 310x165 Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Pollenfilter selbst wechseln: So stimmt das Klima im Auto wieder!

Innenraumfilter Allergenfilter Pollenfilter 2 e1581484412115 310x165 Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Smava tuningblog Kredit 12 Mit diesem Mittel entfernt man Sprühfolie rückstandslos!

Das könnte Sie auch interessieren


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.