Friday May 7th 2021
Tips

Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

Reading time approx. 4 Minutes

invisible hidden valves angle valve tuning eye-catcher: what are retractable / invisible valves?

Retractable Valves are not only available for bicycles, but can also be purchased for aluminum and steel rims. The articles are made of robust metal materials and can also be purchased in TÜV-tested versions. What the valves are all about and what advantages the articles have over conventional valves is explained in more detail below.

Invisible valves offer many advantages

invisible hidden valves angle valve tuning 2 eye-catchers: what are retractable / invisible valves?

Retractable, invisible or concealable valves are all names for valve variants that have a special design and should not be immediately visible on the rim. The hidden valves are available in many designs and can be purchased from various companies that also sell their valves as protected branded products. The articles are often made of metal and are available for both aluminum rims and steel rims. In many vehicles, the conventional valves are visible on the rims and get dirty very quickly. Furthermore, they can be sabotaged and, depending on the type of valve, quickly lead to a loss of pressure. Specially built valves, which are used, for example, as hidden safety valves, are available in TÜV-tested versions and protect against contamination and sabotage. Furthermore, depending on the design, they can avoid rapid pressure loss. Another advantage is the look of the article. Retractable valves are available in a matching rim look. The articles can be visually adapted to the rim and are virtually invisible.

Hidden Safety Valves - Branded Products

invisible hidden valves angle valve tuning 3 eye-catchers: what are retractable / invisible valves?

Protected branded products offer an example of hidden TÜV-tested safety valves. The protected branded products impress with their elegant appearance and are designed to protect against pressure loss. Furthermore, as is known from hidden valves in other areas (e.g. bicycles), the articles are intended to prevent contamination and possible sabotage as best as possible. In addition, they should not interrupt the harmonious lines of the rims.

What to look for when buying an invisible valve?

The valves are advertised as retractable, invisible or concealable valves in specialist shops and online. When buying, you should pay attention to TÜV-tested items that have a sufficient scope of delivery and a low weight. The valves are intended to protect against sabotage and are available in variants that are lighter than conventional steel valves. Usually four hidden valves are supplied in a set. It is advisable that the filling adapter (i.e. the counterpart) is included. Otherwise you cannot inflate the tires with air. Replacement dust caps should also be included in the scope of delivery. The optics of the valves can usually be chosen as desired. The articles can be purchased in many versions, depending on the manufacturer. For example, if you are looking for invisible valves in silver that have an elegant look, you will definitely find what you are looking for in specialist shops. When purchasing the valves, you should also ensure that there is no risk of injury and that the valves do not have any sharp areas. So that they can be installed, of course, the old valve has to be removed.

We hope that you have read the info report on the topic / term invisible valves (Further designations / keywords: retractable valves, hidden valves, angle valves, angle valves) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Schwartz Pontiac Trans Am Restomod V8 Tuning 13 Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Retrofit automatically dimming rearview mirror + interior mirror!

Electrochromatic mirror automatically dimming tuning e1602330351866 310x165 Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

What is crab walking / dog tracking on the vehicle?

Dog Tracking Crab Walking Hummer e1602322924612 310x165 Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

The ultimate eye-catcher - the Shadow Roof-Mount RV Trailer!

Shadow Roof Mount RV Trailer Gooseneck Roof Tuning 310x165 Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Verivox tuning blog credit 12 eye-catchers: what are retractable / invisible valves?

go Eye-catcher: What are retractable / invisible valves?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Donnerstag , 29. Oktober 2020
Tipps

Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Lesezeit ca. 4 Minuten

unsichtbare versteckte Ventile Eckventil Tuning Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Versenkbare Ventile sind nicht nur für Fahrräder erhältlich, sondern können auch für Alu- und Stahlfelgen erworben werden. Die Artikel sind aus robusten Metall-Materialien gefertigt und können auch in TÜV-geprüften Varianten gekauft werden. Was es mit den Ventilen auf sich hat und welche Vorteile die Artikel gegenüber herkömmlichen Ventilen haben, das wird nachfolgend näher erklärt.

Unsichtbare Ventile bieten viele Vorteile

unsichtbare versteckte Ventile Eckventil Tuning 2 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Versenkbare, unsichtbare oder versteckbare Ventile sind alles Bezeichnungen für Ventilvarianten, die eine spezielle Bauweise besitzen und nicht sofort an der Felge zu sehen sein sollen. Die versteckten Ventile sind in vielen Ausführungen erhältlich und von diversen Firmen erwerbbar, die ihre Ventile auch als geschützte Markenprodukte führen. Die Artikel sind häufig aus Metall gefertigt und sind sowohl für Alufelgen als auch für Stahlfelgen erhältlich. Bei vielen Fahrzeugen sind die herkömmlichen Ventile an den Felgen sichtbar und verschmutzen sehr schnell. Des Weiteren können sie sabotiert werden und je nach Ventilart schnell zu einem Druckverlust führen. Speziell gebaute Ventile, die beispielsweise als versteckte Sicherheitsventile geführt werden, sind in TÜV-geprüften Varianten erhältlich und schützen vor Verschmutzung und Sabotage. Des Weiteren können sie in Abhängigkeit von der Bauweise einen schnellen Druckverlust vermeiden. Ein weiterer Vorteil ist die Optik der Artikel. Versenkbare Ventile sind in passender Felgenoptik erhältlich. Die Artikel können sich optischer der Felge anpassen und sind geradezu unsichtbar.

Versteckte Sicherheitsventile – Markenprodukte

unsichtbare versteckte Ventile Eckventil Tuning 3 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Ein Beispiel für versteckte TÜV-geprüfte Sicherheitsventile bieten geschützte Markenprodukte. Die geschützten Markenprodukte bestechen durch eine elegante Optik und sollen durch die Bauweise vor Druckverlust schützen. Des Weiteren soll mit den Artikeln, wie es bei versteckten Ventilen aus anderen Bereichen (bspw. Fahrräder) bekannt ist, eine Verschmutzung sowie eine mögliche Sabotage bestmöglich verhindert werden. Darüber hinaus sollen sie die harmonische Linienführung der Felgen nicht unterbrechen.

Worauf beim Kauf eines unsichtbaren Ventils achten?

Die Ventile werden als versenkbare, unsichtbare oder versteckbare Ventile im Fachhandel und Internet beworben. Beim Kauf sollte auf TÜV-geprüfte Artikel geachtet werden, die einen ausreichenden Lieferumfang und ein geringes Gewicht aufweisen. Die Ventile sollten vor einer Sabotage schützen und sind in Varianten erhältlich, die leichter als herkömmliche Stahlventile sind. In der Regel werden in einem Satz vier versteckte Ventile geliefert. Es ist ratsam, dass unbedingt der Befülladapter (also das Gegenstück) mitgeliefert wird. Sonst kann man die Reifen nicht mit Luft befüllen. Auch Ersatzstaubkappen sollten im Lieferumfang vorhanden sein. Die Optik der Ventile kann in der Regel ganz nach Wunsch gewählt werden. Die Artikel sind herstellerabhängig in vielen Varianten erwerbbar. Wer beispielsweise unsichtbare Ventile in Silber sucht, die eine elegante Optik aufweisen, der wird im Fachhandel bestimmt fündig. Beim Kauf der Ventile sollte auch darauf geachtet werden, dass keine Verletzungsgefahr besteht und die Ventile keine scharfen Bereiche aufweisen. Damit sie verbaut werden können, muss natürlich das alte Ventil raus.

cb no thumbnail Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch der Infobericht zum Thema/Begriff unsichtbare Ventile (weitere Bezeichnungen/Stichworte: versenkbare Ventile, verstecktes Ventil, Winkelventil, Eckventil) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Schwartz Pontiac Trans Am Restomod V8 Tuning 13 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Automatisch abblendenden Rückspiegel + Innenspiegel nachrüsten!

elektrochromatischer spiegel automatisch abblendend tuning e1602330351866 310x165 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Was ist das crab walking / dog tracking beim Fahrzeug?

Dog Tracking Crab Walking Hummer e1602322924612 310x165 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

Ultimativer Hingucker – der Shadow Roof-Mount RV Trailer!

Shadow Roof Mount RV Trailer Gooseneck Dach Tuning 310x165 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?

youtube tuningblog.eu  Hingucker: Was sind versenkbare / unsichtbare Ventile?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.