Monday, 23. November 2020

Detailarbeit - Customized brake calliper stickers

Reading time approx. 4 Minutes

Foliatec Brake Caliper Test Report Tutorial Experiences Detail Work Custom Brake Caliper Sticker Tried

[Display]

Exactly four weeks ago it is now that we at our VW Phaeton means Foliatec brake caliper for more style in terms of the braking system. The brake system should also be adapted to the well-groomed appearance of the vehicle and not indulge in its weathered look. At the same time, we pointed out that we were looking for a set individual caliper stickers have ordered for the front axle to give the brake caliper a very own style for painting. In addition, we thought about the idea with a little bit of self-promotion. For us, the heat-resistant caliper stickers are included our tuningblog.eu logo mix the Non plus ultra on the painted brake calipers and quasi the crowning glory to the brake caliper tutorial. The effort is more than manageable and the visual effect is just great as we find it.

Custom caliper stickers tuningblog test experiences 7 detail work Customized brake caliper stickers

Of course, we could have applied the caliper stickers directly after painting and drying out the Foliatec paint, but unfortunately they were not available at the time. But the wait was worth it because the stickers are particularly heat-resistant and withstand the pressure of the car wash without any problems. An important criterion! And it is also important that the brake caliper stickers are weatherproof and UV-resistant so that they do not fade or even dissolve after the first winter or in regular sunlight. The brake caliper stickers are made of special foils and Made in Germany and even rim cleaner cannot harm them. The film is also particularly elastic, which ensures that the stickers can be easily attached and not be disturbed by small bumps.

Custom caliper stickers tuningblog test experiences 8 detail work Customized brake caliper stickers

Most of the suppliers of these stickers offer the possibility to design your own individual stickers. Alternatively, you can choose from a repertoire of existing emblems, lettering, colors and sizes. Of course, you should always keep in mind that designations such as AMG, M, RS and of course the manufacturers such as VW, BMW, Mercedes etc. are protected and cannot simply be copied and applied. The same applies to manufacturers of braking systems such as Brembo, AP-Racing & Co.

Tutorial on page 2

Smava tuning blog credit detailed work Individual brake caliper sticker tried out

youtube tuningblog.eu Detailed work Customized brake caliper stickers



Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 14. November 2018

Detailarbeit – Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert

de Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert DE en Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert EN fr Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert FR nl Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert NL it Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert IT pl Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert PL es Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert ES

Foliatec Bremssattellack Testbericht Tutorial Erfahrungen Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert

[Anzeige]

Exakt vier Wochen ist es nun her, dass wir an unserem VW Phaeton mittels Foliatec Bremssattellack für mehr Style im Bezug auf die Bremsanlage gesorgt haben. Auch die Bremsanlage sollte an die gepflegte Erscheinung des Fahrzeugs angepasst werden und nicht im verwitterten Look ihr Dasein frönen. Zeitgleich haben wir darauf hingewiesen, dass wir uns ein Set individuelle Bremssattel Aufkleber für die Vorderachse bestellt haben um dem Bremssattel zur Lackierung noch einen ganz eigenen Style zu verpassen. Darüber hinaus haben wir die Idee gleich mit ein klein wenig Eigenwerbung bedacht. Für uns sind die hitzebeständigen Bremssattel Aufkleber mit unserem tuningblog.eu Logo das Non plus Ultra an den lackierten Bremssätteln und quasi der krönende Abschluss zum Bremssattellack-Tutorial. Der Aufwand ist mehr als überschaubar und der visuelle Effekt ist einfach großartig wie wir finden.

Individuelle Bremssattel Aufkleber tuningblog test erfahrungen 7 Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert

Wir hätten die Bremssattel Sticker natürlich auch direkt nach dem Lackieren und Austrocknen des Foliatec Lacks aufbringen können aber leider waren sie zum damaligen Zeitpunkt nicht lieferbar. Das Warten hat sich aber gelohnt denn die Aufkleber sind besonders wärmeresistent und halten dem Druck der Waschanlage problemlos stand. Ein wichtiges Kriterium! Und wichtig ist auch, die Bremssattel Aufkleber sind witterungs- und UV beständig so das sie nicht nach dem ersten Winter oder bei regelmäßiger Sonneneinstrahlung verblassen oder sich gar in Wohlgefallen auflösen. Die Bremssattel Aufkleber sind aus speziellen Folien hergestellt und Made in Germany und auch Felgenreiniger kann ihnen nichts anhaben. Die Folie ist darüber hinaus besonders elastisch was dafür sorgt, dass die Aufkleber leicht angebracht werden können und sich auch von kleinen Unebenheiten nicht stören lassen.

Individuelle Bremssattel Aufkleber tuningblog test erfahrungen 8 Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert

Die meisten Anbieter von diesen Aufklebern bieten die Möglichkeit sich ganz eigene und individuelle Aufkleber zu gestalten. Alternativ kann aber auch aus einem Repertoire von bestehenden Emblemen, Schriftzügen sowie Farben und Größen ausgewählt werden. Natürlich solltet Ihr immer bedenken das Bezeichnungen wie AMG, M, RS und natürlich die Hersteller wie VW, BMW, Mercedes etc. geschützt sind und nicht einfach mal so kopiert und aufgebracht werden dürfen. Gleiches gilt für Hersteller von Bremsanlagen wie Brembo, AP-Racing & Co.

Tutorial auf Seite 2

Tuning Wikipedia tuningblog.eu  Detailarbeit   Individuelle Bremssattel Aufkleber ausprobiert

Auch cool oder...?

Jaguar F Type Roadster XK 120 Hommage Tuning 6 310x165 Nobles Rallyauto: Jaguar F Type Roadster XK 120 Hommage

Nobles Rallyauto: Jaguar F-Type Roadster XK 120 Hommage

DE EN FR NL IT PL ES Könnt ihr euch noch an den verrückten 560 PS …

Carporn tuningblog.eu  310x165 Carporns – wenn Autos zu begehrenswerten Filmobjekten werden.

Carporns – wenn Autos zu begehrenswerten Filmobjekten werden.

DE EN FR NL IT PL ES In Zeiten von YouTube und anderen Videoportalen ist …

Steinschlagfolierung Steinschlagschutzfolie Lackschutzfolie Tuning 310x165 Lackschutz im Handumdrehen: Das bringen Steinschlagschutzfolien!

Lackschutz im Handumdrehen: Das bringen Steinschlagschutzfolien!

DE EN FR NL IT PL ES Viele Besitzer eines Neuwagens oder eines Fahrzeugs mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.