Thursday 23rd September 2021

Racing Sport Concepts body kit for the Chevy Corvette C8!

Reading time approx. 3 Minutes

Racing Sport Concepts Bodykit RSC Chevrolet Corvette C8 Tuning 13 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

Body kits for the new Corvette C8 are currently sprouting up on almost every corner. Every self-respecting tuner is apparently trying to have their own accessories for the C8 in their range. Racing Sport Concepts (RSC) is no exception. They too took advantage of the hour when Chevrolet had delivery problems with the optional carbon body kit and apparently still does. Racing Sport Concepts seized the opportunity and presented an easy-to-install aerodynamics package made of hand-made components in the summer. It consisted of a front splitter, side skirts and a ducktail spoiler lip. All components are made of ultra-light carbon and offer not only a sporty look, but also a particularly low weight, a long service life.

9 x RSC components currently available

Racing Sport Concepts Bodykit RSC Chevrolet Corvette C8 Tuning 2 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

And for a few days now, RSC has been offering further upgrades for the C8. Another five carbon fiber components are now available. These include mirror caps, modified air inlets for the front apron and the side air openings in the rear area have also been revised. A rear spoiler is also available as an option. The five new components are of course made of carbon fiber and are just as easy to install as the elements from this summer. If we get more information about the changes, there will of course be an update for this report. You will be informed of this if you simply do ours Feed subscribe to. Have fun watching the pictures and stay true to us!

Photo / s: Racing Sport Concepts (RSC)

Racing Sport Concepts Bodykit RSC Chevrolet Corvette C8 Tuning 6 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

Of course, that wasn't the end of it. Our tuning magazine has tens of thousands more tuning reports in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. Or are you looking for a body kit for your Corvette C8? Then the following excerpt is sure to be just the thing.

SpeedKore carbon body kit for the Chevrolet Corvette C8

SpeedKore Carbon Bodykit Chevrolet Corvette C8 Stingray Tuning 5 310x165 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

Atomic 6 carbon body kit in OEM style for the Corvette C8

Atomic 6 Carbon Bodykit OEM Style Corvette C8 Tuning 2 310x165 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

AGMotorsports 5VM body kit for the 2020 Corvette C8

AGMotorsports 5VM Bodykit 2020 Corvette C8 Tuning 2 310x165 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

Racing Sport Concepts body kit for the Chevy Corvette C8!

Racing Sport Concepts Bodykit RSC Chevrolet Corvette C8 Tuning 13 Racing Sport Concepts Bodykit for the Chevy Corvette C8!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and you will be automatically informed as soon as there is something new for this post and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Racing Sport Concepts body kit for the Chevy Corvette C8!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Montag , 15. April 2024
Menu

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Lesezeit 3 Min.

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Bodykits für die neue Corvette C8 sprießen momentan an fast jeder Ecke aus dem Boden. Jeder Tuner, der etwas auf sich hält, ist scheinbar bemüht ganz eigene Accessoires für die C8 im Sortiment zu haben. Und da macht Racing Sport Concepts (RSC) auch keine Ausnahme. Auch sie haben die Gunst der Stunde genutzt, in der Chevrolet Lieferprobleme mit dem optionalen Carbon-Bodykit hatte und scheinbar noch immer hat. Racing Sport Concepts ergriff die Gelegenheit und stellte bereits im Sommer ein einfach zu installierendes Aerodynamik-Paket aus handgefertigten Komponenten vor. Es bestand aus einem Frontsplitter, Seitenschwellern und einer Ducktail Spoilerlippe. Alle Komponenten sind aus ultraleichten Carbon gefertigt und bieten neben einer sportlichen Optik, bei besonders wenig Gewicht, eine hohe Langlebigkeit.

9 x RSC Bauteile aktuell lieferbar

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Und seit einigen Tagen hat RSC noch weitere Upgrades für die C8 am Start. Weitere fünf Kohlefaserkomponenten sind jetzt lieferbar. Dazu zählen Spiegelkappen, geänderte Lufteinlässe für die Frontschürze und auch die seitlichen Luftöffnungen im Heckbereich hat man überarbeitet. Und optional ist sogar ein Heckspoiler erhältlich. Auch die fünf neuen Komponenten bestehen natürlich aus Kohlefaser und sind ebenso einfach zu installieren wie die Elemente aus Sommer dieses Jahres. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet ihr informiert, wenn ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

Foto/s: Racing Sport Concepts (RSC)

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch zig tausend weitere Tuning-Berichte auf Lager. Wollt ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder seid ihr auf der Suche nach einem Bodykit für eure Corvette C8? Dann ist der folgende Auszug sicher genau das Richtige.

SpeedKore Carbon-Bodykit für die Chevrolet Corvette C8

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Atomic 6 Carbon Bodykit im OEM-Style für die Corvette C8

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

AGMotorsports 5VM Bodykit für die 2020 Corvette C8

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

Racing Sport Concepts Bodykit für die Chevy Corvette C8!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

ein Kommentar

  1. Hallo Leute,
    kann mir jemand eine Kontaktadresse , oder Tuningfirma in Deutschland für Racing Sport Concepts geben?
    Wäre echt super!
    Gruß Robs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert