Saturday 15st May 2021
Tips

Out of the mouse - the car battery switch for the car

Reading time approx. 4 Minutes

Car Battery Switch Emergency Stop Button Tuning Off the mouse the car battery switch for the car

 

Every vehicle, whether car, motorcycle or truck, has an electrical circuit. This usually consists of one or more batteries, which are integrated in a circuit. In general, the well-known car battery is required for starting the engine and for powering other consumers who are to be in operation even when the engine is at a standstill. These include, for example, alarm systems, parking lights or interior light, radio or other consumers. Not infrequently, there are other batteries in the circuit of the vehicle, which are needed to supply other consumers, but can be switched independently of the circuit of the vehicle. In order to switch the circuit and the different batteries accordingly, so-called car battery switches can be interposed.

What are car battery switches?

Car Battery Switch Emergency Stop Button Tuning 3 The mouse of the car battery switch for the car

Car battery switches are used to remove the battery from the circuit. The car battery switches are operated by hand. There are different types and types of car battery switches. A distinction is made in the type of operation. There are rotary switches and pressure switches. With the rotary switches, the car battery switch is turned and thus the battery is disconnected from the circuit or integrated. The pushbutton pushes a button to lock or disconnect the battery from the circuit. There are also pull switches that interrupt the circuit by pulling out the switch. Furthermore, there are disconnectors and load switches. Disconnectors may only be operated if no voltage or the so-called load is present. In contrast, there are the load switches, which are designed under voltage, so load to switch the circuit accordingly.

What are the advantages of car battery switches?

Car Battery Switch Emergency Stop Button Tuning 4 The mouse of the car battery switch for the car

An advantage of car battery switches is that you can switch and control the circuit yourself. By means of a car battery switch, the required circuit can be de-energized and sure that all consumers are de-energized. Thus, work can be done freely on the electrical system. Also, sensitive circuits can be protected from short-circuits or similar when disconnected from the mains. By operating a car battery switch, all consumers are switched off. This ensures that the battery is not stressed and does not empty accidentally. Another advantage is that one can incorporate additional energy sources or consumers into a circuit, if desired.

What are the disadvantages of car battery switches?

The disadvantage of car battery switches is that they can be a weak point in the circuit. If a switch is defective, it must be bypassed to close or disconnect the circuit.
Especially for new operators of the car, the existence and location of a car battery switch may be unknown, so that it may not be able to properly switch the circuit. What to look for when buying car battery switches? That the car battery switches have sufficient contact capacity. The car battery switch must be able to withstand the prevailing voltages and currents.

Application of a car battery switch

A battery main switch allows, for example, an additional anti-theft and the mentioned comfort during maintenance. The circuit breaker also serves as an emergency stop, for example in a competition vehicle. He can also stop the running engine and de-energize the electrical system. We hope that you the info report on the topic / term Car battery switch (further names / keywords: Car Battery Breaker, Car Battery Switch, Battery Breaker, Disconnect Switch, Circuit Breaker, Battery Disconnect Switch, Main Power Switch, Main Battery Switch, Battery Terminal, Battery Adapter Disconnector, Emergency Disconnector, Dead Man) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this encyclopedia and how far we are already can you HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. Incidentally, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. But we also want to provide you with news outside the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Fake, Fake, Fake! In-Car Audio Systems for Pseudo Sound

In Car Audio Systems Motorsound Speaker Tuning e1565865603146 310x165 Off the mouse of the car battery switch for the car

The glass car driver - monitored with a black box

GPS Black Box% C3% 9 Monitoring Spy System 2 310x165 Off the mouse of the car battery switch for the car

Practical - a roof tent or rear tent for the car

Roof Tent Tent Tent Camping Tuning Accessories C3% B6r 310x165 Out of the mouse the car battery switch for the car

Individual headliner - car tuning upwards

Headliner Tuning Car Headlight Tuning 310x165 Off the mouse of the car battery switch for the car

Heat protection band and no hot surprise

Heat Protection Tape Insulating Wrap Exhaust Tuning 2 e1565940630466 310x165 Mouse out the car battery switch for the car

Firm grip with the right floor mats

Fu% C3% 9Mats Carder Holder Rubber Mats Clips Tuning 1 310x165 Mouse out the car battery switch for the car

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuningblog credit 12 e1618563898711 From the mouse the car battery switch for the car

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Dienstag , 4. August 2020
Tipps

Aus die Maus – der Autobatterieschalter für das Auto

Autobatterieschalter Notaus Totschalter Tuning Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

 

Was ist Dein Auto wert? Kostenlos ermitteln!

Jedes Fahrzeug, egal ob Auto, Motorrad oder Lastkraftwagen, besitzt einen elektrischen Kreis. Dieser besteht in der Regel aus einer oder mehreren Batterien, die in einem Stromkreis eingebunden sind. In der Regel wird die allgemein bekannte Autobatterie zum Anlassen des Motors benötigt und zur Stromversorgung von anderen Verbrauchern, die im auch bei Stillstand des Motors in Betrieb sein sollen. Hierzu zählen zum Beispiel Alarmanlagen, Standlicht oder Inneraumlicht, Radio oder sonstige Verbraucher. Nicht selten gibt es noch weitere Batterien im Stromkreis des Fahrzeuges, die zur Versorgung von anderen Verbrauchern benötigt werden, allerdings unabhängig vom Stromkreis des Fahrzeuges geschaltet werden können. Um den Stromkreis und die verschiedenen Batterien entsprechend zu schalten, können sogenannte Autobatterieschalter zwischengeschaltet werden.

Was sind Autobatterieschalter?

Autobatterieschalter Notaus Totschalter Tuning 3 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Autobatterieschalter dienen dazu die Batterie aus dem Stromkreis zu nehmen. Die Autobatterieschalter werden mit der Hand betätigt. Es gibt verschiedene Arten und Typen von Autobatterieschaltern. Eine Unterscheidung wird in der Art der Betätigung gemacht. Es gibt Drehschalter und Druckschalter. Bei den Drehschaltern wird der Autobatterieschalter gedreht und somit die Batterie vom Stromkreis getrennt oder eingebunden. Beim Druckschalter wird ein Knopf gedrückt, um die Batterie in den Stromkreis einzubinden oder vom Stromkreis zu trennen. Es gibt auch Ziehschalter, die den Stromkreis durch herausziehen des Schalters unterbrechen. Weiterhin gibt es Trennschalter und Lastschalter. Trennschalter dürfen nur betätigt werden, wenn kein Spannung oder die sogenannte Last anliegt. Demgegenüber stehen die Lastschalter, die dafür ausgelegt sind unter Spannung, also Last, den Stromkreis entsprechend zu schalten.

Was sind die Vorteile von Autobatterieschaltern?

Autobatterieschalter Notaus Totschalter Tuning 4 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Ein Vorteil von Autobatterieschaltern ist, dass man selber den Stromkreis entsprechend schalten und steuern kann. Durch einen Autobatterieschalter kann man den gewünschten Stromkreis entsprechend spannungsfrei schalten und sicher gehen, dass alle Verbraucher stromfrei sind. Somit lassen sich ungehindert Arbeiten an der Elektrik tätigen. Auch können empfindliche Stromkreise vor Kurzschlüssen oder ähnlichen Geschützt werden, wenn Sie vom Stromnetz genommen werden. Durch die Betätigung eines Autobatterieschalters, werden alle Verbraucher stromfrei geschaltet. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Batterie nicht beansprucht wird und sich nicht ungewollt entleert. Ein weiterer Vorteil ist, dass man zusätzliche Energiequellen oder Verbraucher in einen Stromkreis einbinden kann, wenn dies gewünscht ist.

Was sind die Nachteile von Autobatterieschaltern?

⬆️Check Deine Fahrgestellnummer!⬆️(Info)

Der Nachteil von Autobatterieschaltern ist, dass diese eine Schwachstelle im Stromkreis sein können. Ist ein Schalter defekt so muss dieser überbrückt werden, um den Stromkreis zu schließen, oder zu trennen.
Gerade für neue Bediener des Autos, kann die Existenz und der Ort eines Autobatterieschalters unbekannt sein, so dass er eventuell nicht in der Lage ist den Stromkreis richtig schalten zu können. Worauf ist beim Kauf von Autobatterieschaltern zu achten? Dass die Autobatterieschalter eine ausreichende Kontaktbelastbarkeit haben. Der Autobatterieschalter muss den vorherrschenden Spannungen und Stromstärken standhalten können.

Einsatzgebiet eines Autobatterieschalters

Ein Batteriehauptschalter ermöglicht beispielsweise einen zusätzlichen Diebstahlschutz und den erwähnten Komfort bei Wartungsarbeiten. Der Trennschalter dient auch als Not-Aus zum Beispiel in einem Wettbewerbsfahrzeug. Er kann auch den laufenden Motor stoppen und das Bordnetz stromlos machen. Wir hoffen das Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Autobatterieschalter (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Autobatterieschalter, Autobatterie Schalter, Batterietrennschalter, Trennschalter, Stromunterbrecher, Batterie Trennschalter, Hauptstromschalter, Batteriehauptschalter, Batterieklemme, Batterieadapter Trenner, Notaus Poltrenner, Totschalter) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Weiter unten folgen eine paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Fake, Fake, Fake! In-Car-Audiosysteme für Pseudo Sound

In Car Audiosysteme Motorsound Lautsprecher Tuning e1565865603146 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Der gläserne Autofahrer – mit einer Black Box überwacht

GPS Black Box %C3%9Cberwachung Spy System 2 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Praktisch – ein Dachzelt oder Heckzelt für das Auto

Dachzelt Heckzelt Camping Tuning Zubeh%C3%B6r 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Individueller Dachhimmel – Autotuning nach oben

Dachhimmel Tuning Autohimmel Tuning 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Hitzeschutzband und keine heiße Überraschung

Hitzeschutzband Insulating Wrap Auspuffband Tuning 2 e1565940630466 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Fester Halt mit den richtigen Fußmattenbefestigungen

Fu%C3%9Fmatten Automatten Halter Befestigung Gummimatten Clips Tuning 1 310x165 Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.



youtube tuningblog.eu  Aus die Maus   der Autobatterieschalter für das Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.