Wednesday May 12, 2021
Tips

Devil Eyes foil to stick on! Is that actually legal?

Reading time approx. 4 Minutes

devil eyes sticker devil eyes e1609330172342 devil eyes foil to stick on! Is that actually legal?
A few days ago we were asked by a reader whether the so-called Devil-Eyes headlights allowed are. He was referring to the little ones when asked Stick-on strips and can not be to a complete headlight for retrofitting. What was meant were the mostly red "eyelid lines" along the lower edge of the headlights. These stickers are only allowed if they are NOT on the headlight be attached! There is a possibility them below the headlight between the front apron and the light "on the front apron“Then that's no problem and nothing more than a design feature. Directly on the headlight but they may can not be be applied. The radiance of the headlights must not be impaired by anything. Even if it is hard to explain in some vehicles how the luminosity of the headlights should be impaired in this area, this is the one here Legislation relevant. Type-approved components (headlights, taillights) NOT can be changed and that happens with this Devil Eyes film. There is more information about this in our big special on light tuning!

no changes to headlights

devil eyes sticker devil eyes 2 devil eyes foil to stick on! Is that actually legal?

Also, it may actually be the narrow strip the light breaks and thus the headlight for Danger for yourself and others becomes. It certainly depends on the vehicle and the built-in headlights, but in the end that doesn't change anything! If you stick the things on anyway, you have to with one fine or even with a point in Flensburg calculate. The film cannot be compared with headlights such as those from the VW Golf GTI, which have the red stripes ex works IM Have integrated housing. And of course the same applies to LED strip. Headlights too from the accessories can be equipped with such a strip. Is that the case and a corresponding test mark then the headlight is available as Complete part authorized and can installed will. By the way: what looks good on a GTI doesn't necessarily have to work on a VW Passat, Ford Mondeo & Co. Especially since the adhesive tape for about 5 € is certainly not the same visually as the headlight of the GTI. By the way, Scheinwerferblenden are something else and with one ABE fitted. Therefore they are allowed to legally installed will. However, there is an ABE for Devil Eyes eyeliner lines can not be !

We hope that you have received our information report on the topic / term Devil Eyes slide (Other names / keywords are: Devil Eye Headlights, Devil Stripe, Foil Stripe Devil, Devil Eyes, Devil Eyes, Eyeliner, Devil Stripe) from the Autotuning category. Our goal is to have the largest German-speaking tuning lexicon (Tuning Wikipedia) and to explain tuning technical terms from A to Z easily and understandably. We are therefore expanding this lexicon almost daily and you can see how far we have already come HERE see. And soon the next one will be Tuning scene concept illuminated by us. There's a theme that can not be can be found in our Wikipedia? Then send us an email at kontakt@tuningblog.eu and gives us the term. We will write a suitable article as soon as possible. PS. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscriber.

devil Eyes sticker devil eyes 1 e1609331864337 Devil Eyes foil to stick on! Is that actually legal?

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

LWSFCK - Automotive Lifestyle Clothing for the Scene!

LWSFCK LowAsFuck low as fuck Tuning 2 310x165 Devil Eyes foil to stick on! Is that actually legal?

Cars for state sponsors / state guests: The state car!

Mercedes 600 W 100 310x165 Devil Eyes foil to stick on! Is that actually legal?

flgntlt - nothing but a jumble of letters!

Rocket Bunny Nissan S14 Silvia Boss NFS Heat Style Tuning 1 310x165 Devil Eyes foil to stick on! Is that actually legal?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Devil Eyes film to stick on! Is that actually legal?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Donnerstag , 15. April 2021
Tipps

Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Lesezeit ca. 4 Minuten

devil Eyes Aufkleber Teufelsaugen e1609330172342 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?
Vor einigen Tagen wurden wir von einem Leser gefragt, ob die sogenannten Devil-Eyes Scheinwerfer erlaubt sind. Er bezog sich bei der Frage auf die kleinen Streifen zum Aufkleben und nicht auf einen kompletten Scheinwerfer zum Nachrüsten. Gemeint waren die zumeist roten „Lidstriche“ entlang der Unterkante der Scheinwerfer. Diese Aufkleber sind nur dann erlaubt, wenn sie NICHT auf dem Scheinwerfer angebracht werden! Besteht die Möglichkeit sie unterhalb der Scheinwerfer zwischen Frontschürze und Leuchte „auf der Frontschürze“ anzubringen, dann ist das kein Problem und nichts weiter als ein Designmerkmal. Direkt auf den Scheinwerfer dürfen sie aber nicht aufgebracht werden. Die Strahlkraft der Scheinwerfer darf durch nichts beeinträchtigt werden. Auch wenn es sich bei einigen Fahrzeugen kaum erklären lässt, wie in diesem Bereich die Leuchtkraft der Scheinwerfer beeinträchtigt werden soll, ist hier die Gesetzgebung maßgeblich. Es dürfen bauartgenehmigte Bauteile (Scheinwerfer, Rückleuchten) NICHT verändert werden und das geschieht mit dieser Devil Eyes Folie. Mehr Infos dazu gibt es auch in unserem großen Special zum Thema Licht-Tuning!

keine Änderungen an Scheinwerfern

devil Eyes Aufkleber Teufelsaugen 2 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Außerdem kann es tatsächlich  sein, dass der schmale Streifen das Licht bricht und damit der Scheinwerfer zur Gefahr für sich selbst und andere wird. Hier kommt es zwar sicherlich auf das Fahrzeug und den verbauten Scheinwerfer an, das alles ändert am Ende aber nichts! Klebt man die Dinger dennoch auf, so muss man mit einem Bußgeld oder sogar mit einem Punkt in Flensburg rechnen. Die Folie ist nicht zu vergleichen mit Scheinwerfern wie beispielsweise vom VW Golf GTI, die den roten Streifen bereits ab Werk IM Gehäuse integriert haben. Und gleiches gilt natürlich auch für LED Streifen. Auch Scheinwerfer aus dem Zubehör können mit solch einem Streifen ausgestattet sein. Ist das der Fall und ein entsprechendes Prüfzeichen vorhanden, dann ist der Scheinwerfer als Komplettteil zugelassen und kann verbaut werden. Übrigens: was an einem GTI gut aussieht, muss an einem VW Passat, einen Ford Mondeo & Co. längst nicht wirken. Zumal das Klebeband für ca. 5 € auch sicherlich optisch nicht im Ansatz gleichzusetzen, ist mit dem Scheinwerfer des GTI. Übrigens, Scheinwerferblenden sind etwas anderes und mit einer ABE ausgestattet. Deshalb dürfen sie legal verbaut werden. Eine ABE für Devil Eyes Lidstriche gibt es aber nicht!

cb no thumbnail Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch unser Infobericht zum Thema/Begriff Devil Eyes Folie (weitere Bezeichnungen/Stichworte sind: Devil Eye Scheinwerfer, Devil Stripe, Folie Stripe Devil, Teufelsaugen, Teufel Augen, Lidstrich, Devil Stripe) aus der Rubrik Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir deshalb dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Und schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet. Es gibt ein Thema, dass nicht in unserer Wikipedia zu finden ist? Dann schickt uns eine E-Mail an kontakt@tuningblog.eu und nennt uns den Begriff. Wir werden zeitnah einen passenden Beitrag verfassen. PS. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

devil Eyes Aufkleber Teufelsaugen 1 e1609331864337 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

LWSFCK – Automotive Lifestyle Clothing für die Szene!

LWSFCK LowAsFuck low as fuck Tuning 2 310x165 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Autos für Staatsträger / Staatsgäste: Die Staatskarosse!

Mercedes 600 W 100 310x165 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

flgntlt – alles aber bestimmt kein Buchstabenwirrwarr!

Rocket Bunny Nissan S14 Silvia Boss NFS Heat Style Tuning 1 310x165 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Verivox tuningblog Kredit 12 Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?


go Devil Eyes Folie zum aufkleben! Ist das eigentlich legal?

Weitere interessante Themen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.