If the car needs ironing: the dent repair kit!

de Deutsch

QUIXX Dent Repair Set Box And Contents Cut Out E1653327075366

Unexpectedly comes often. This also applies when driving a car. A careless parking is enough and the body is disfigured by a small dent. Sometimes you don't even have to drive to be in trouble. Missing the bollard when opening the door, hitting the fender with the shopping trolley in the supermarket car park: there are many pitfalls and the appearance of your own car can quickly be ruined – including a loss in value. Luckily, the QUIXX dent repair kit can help in many cases. The do-it-yourself repair works in no time and for only €19,95. With the QUIXX dent repair set, every do-it-yourselfer can become a dent doctor without any previous knowledge, because modern paintwork is quite stretchy when heated.

QUIXX dent repair set

5 QUIXX dent repair bracket 2

The set was specially developed by surface repair professionals for quick and effective do-it-yourself application. It is suitable for treating most dents without sharp edges in flat body areas. The size of the damage should be between 2,5 cm and 8 cm, the limiting factors are the diameters of the enclosed pull knobs. As is typical for QUIXX, the all-inclusive set contains all the utensils required for the repair and is delivered in a folding box made of FSC-certified wood.

This is how paint lifting works with the QUIXX dent repair set

The following principle applies to do-it-yourself repairs: The softer and rounder the outer edges of a dent are, the easier it is to repair. Warmth is important because cold paint is brittle and can easily break. So wait for a nice day with temperatures between 18 and 30 degrees Celsius and get to work. The detailed instructions from QUIXX explain each work step in detail, even for laypeople. Would you rather see than read? The entire process is explained step by step in the QUIXX video tutorial.

In a nutshell, it works like this: Thoroughly clean the surface, preheat the included hot glue gun, select the appropriate pull plate and fill its holes with glue, place immediately in the center of the dent. As soon as the adhesive holds, place the supplied repair bracket over the center of the screw thread of the tension plate that is glued on, guide the handle onto the screw thread and slowly turn clockwise until the desired reshaping of the sheet metal is achieved or the tension plate detaches from the substrate. In the case of stubborn dents, the process may have to be repeated. It is in the nature of things that there may be more than just a dent to repair after a heavy hailstorm. No problem with QUIXX. The dent repair kit is very economical and is sufficient for several applications. And when free time is scarce or the weather changes, the do-it-yourselfer doesn't have to worry. The material can also be processed in several stages.

6 QUIXX Dent Repair Set Bump corrected

The following note is essential: For safety reasons, tuningblog recommends all repair, inspection and maintenance work exclusively to be carried out in a specialist workshop! Although our information is summarized to the best of our knowledge and belief, we cannot assume any liability for the content. All information is therefore "without guarantee".

Of course, that wasn't the end of it!

In this tuningblog category there are guides and instructions for common defects/repairs on the vehicle and for installing accessories/tuning parts. Our articles explain in a simple way common defects and the corresponding repairs and they also explain how the first signs of a defect become noticeable. In most cases, we also have initial clues to the repair instructions in our repair instructions approximate costs listed. The goal of ourAuto Repair Guide“ is to create a head start in knowledge for the next visit to the workshop with initial tips. This may save you from tedious troubleshooting and you may even be able to do small things yourself. The same applies, of course, to the installation of accessories/tuning parts. Here, too, we would like to help with the implementation with instructions and tips. There are many other posts on this as well. Below is an excerpt of the last and HERE there are all previous instructions.

other related posts

Replacing TPMS service kits at the tire service is a must!

Tire removal TPMS retrofit installation 9 310x165

Remove spoiler lip, canards & Co. from the vehicle? That's how it's done!

Rear spoiler lip Removal Instructions Remove adhesive 5 310x165

Paint damage can easily disappear yourself!

Scratch Paint Car Repair E1651562578220 310x165

Changing the hub caps without dismantling the rims?

Hub cap field cap change without rim disassembly 2 310x165

tuningblog.eu - we keep you up to date with our magazine on the subject of defects / repairs to the vehicle and the installation of accessories / tuning parts. It is best to subscribe to our feed and you will be informed automatically as soon as there is something new about this post. And of course to all other contributions.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Wenn das Auto gebügelt werden muss: das Dellen Reparatur-Set!

de Deutsch

QUIXX Dellen Reparatur Set Karton Und Inhalt Freisteller E1653327075366

Unverhofft kommt oft. Das gilt auch beim Autofahren. Eine Unachtsamkeit beim Einparken reicht und die Karosse wird durch eine kleine Beule verunstaltet. Manchmal muss man für Ungemach nicht mal fahren. Beim Türöffnen den Poller übersehen, mit dem Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz den Kotflügel gerammt: Die Tücken sind vielfältig und die Optik des eigenen Autos schnell ruiniert – Wertverlust inklusive. Doch zum Glück kann in vielen Fällen das Dellen Reparatur-Set von QUIXX Abhilfe schaffen. Die Do-it-yourself-Reparatur klappt im Nu und für nur 19,95 €. Mit dem QUIXX Dellen Reparatur-Set kann jeder Heimwerker ganz ohne Vorkenntnisse zum Beulendoktor werden, denn moderne Lacke sind unter Wärme recht dehnbar.

QUIXX Dellen Reparatur-Set

5 QUIXX Dellen Reparatur Buegel 2

Das Set wurde von den Profis für die Instandsetzung von Oberflächen speziell für eine schnelle und effektive Anwendung im Do-it-yourself-Verfahren entwickelt. Es ist für die Behandlung der meisten Dellen ohne scharfe Kanten in flächigen Karosseriebereichen geeignet. Die Größe des Schadens sollte zwischen 2,5 cm und 8 cm liegen, limitierende Faktoren sind die Durchmesser der beiliegenden Zugknöpfe. Das All-inclusive-Set beinhaltet ganz QUIXX-typisch alle zur Reparatur notwendigen Utensilien und wird in einem aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellten Faltkarton geliefert.

So funktioniert das Lacklifting mit dem QUIXX Dellen Reparatur-Set

Für die Do-it-yourself-Reparatur gilt der Grundsatz: Je weicher und runder die Außenränder einer Beule sind, desto einfacher lässt sie sich beheben. Wichtig dabei ist Wärme, denn kalter Lack ist spröde und kann leicht brechen. Also einen schönen Tag mit Temperaturen zwischen 18 und 30 Grad Celsius abwarten und frisch ans Werk. Die detaillierte Anleitung von QUIXX erklärt jeden Arbeitsschritt auch für Laien verständlich ganz genau. Lieber sehen statt lesen? Im Video-Tutorial von QUIXX wird der gesamte Ablauf Schritt für Schritt erläutert.

Im Schnelldurchgang funktioniert das so: Oberfläche gründlich reinigen, die beiliegende Heißklebepistole vorheizen, passende Zugplatte auswählen und deren Löcher mit Kleber füllen, sofort in der Mitte der Delle platzieren. Sobald der Kleber hält, den mitgelieferten Reparatur-Bügel mittig über das Schraubgewinde der aufgeklebten Zugplatte führen, den Griff auf das Schraubgewinde führen und langsam im Uhrzeigersinn drehen, bis die gewünschte Rückverformung des Blechs erreicht ist oder sich die Zugplatte vom Untergrund löst. Bei sich hartnäckig wehrenden Dellen muss der Vorgang gegebenenfalls wiederholt werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass es nach einem heftigen Hagelschauer womöglich mehr als nur eine Delle zu beseitigen gilt. Mit QUIXX kein Problem. Das Dellen Reparatur-Set ist sehr ergiebig und reicht für mehrere Anwendungen. Und wenn die freie Zeit knapp ist oder das Wetter umschlägt, muss sich der Heimwerker keine Gedanken machen. Das Material kann auch in mehreren Etappen verarbeitet werden.

6 QUIXX Dellen Reparatur Set Beule Korrigiert

Der folgende Hinweis ist unverzichtbar: tuningblog empfiehlt aus Sicherheitsgründen, alle Reparatur, Inspektions – und Wartungsarbeiten ausschließlich in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen! Zwar sind unsere Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, jedoch können wir keinerlei Haftung für die Inhalte übernehmen. Alle Angaben sind deshalb „ohne Gewähr“.

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen!

In dieser tuningblog-Kategorie gibt es Ratgeber und Anleitungen rund um gängige Defekte / Reparaturen am Fahrzeug sowie zum Anbau von Zubehör-/Tuning-Parts. Unsere Beiträge erklären auf einfache Art und Weise häufig vorkommende Defekte und die entsprechenden Reparaturen und sie erläutern auch, wie sich die ersten Anzeichen eines Defektes bemerkbar machen. Meist haben wir in unseren Reparaturanleitungen auch erste Anhaltspunkte zu den ungefähren Kosten aufgeführt. Das Ziel von unserem „Autoreparatur Ratgeber“ ist es, mit ersten Tipps einen Wissensvorsprung für den nächsten Werkstattbesuch zu schaffen. Das erspart eventuell eine langwierige Fehlersuche und kleine Dinge können vielleicht sogar direkt in Eigenregie erledigt werden. Gleiches gilt natürlich für den Anbau von Zubehör- /Tuning-Parts. Auch hier möchten wir mit Anleitungen und Tipps bei der Umsetzung helfen. Dazu haben noch viele andere Beiträge auf Lager. Folgend ein Auszug der letzten und HIER gibt es alle bisherigen Anleitungen.

weitere thematisch passende Beiträge

Tausch von RDKS-Service-Kits beim Reifenservice ein Muss!

Reifen Abziehen RDKS Nachruesten Einbau 9 310x165

Spoilerlippe, Canards & Co. vom Fahrzeug entfernen? So gehts!

Heckspoilerlippe Entfernen Anleitung Kleber Entfernen 5 310x165

Lackschäden ganz einfach selbst verschwinden lassen!

Kratzer Lackierung Auto Ausbessern E1651562578220 310x165

Die Nabendeckel wechseln ohne Felgen-Demontage?

Nabendeckel Feldendeckel Wechseln Ohne Felgen Demontage 2 310x165

tuningblog.eu – zum Thema Defekte / Reparaturen am Fahrzeug sowie zum Anbau von Zubehör-/Tuning-Parts halten wir euch mit unserem Magazin immer auf dem Laufenden. Am besten ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt. Und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.