Saturday 8st May 2021
Tips

Info: What are so-called remastered vehicles?

Reading time approx. 5 Minutes

David Brown Automotive 2020 Oselli Edition Mini Remastered 1 Info: What are so-called remastered vehicles?

There are a number of terms in the vehicle and automotive industries. It becomes even more opaque when it comes to the area Tuning acts. In recent years it has been used by so-called remastered vehicles spoken. Many therefore ask themselves which vehicles are behind it?

Remastered cars - what is it exactly?

David Brown Automotive 2020 Oselli Edition Mini Remastered 4 Info: What are so-called remastered vehicles?

The explanation of remastered vehicles is actually very simple. Behind this there is nothing other than one Replica / replica. In other words, a vehicle that has already existed like this before, and which is now being recreated by a manufacturer (mostly with a license). But actually only that is directly linked to the term “remastered” David Brown Mini Remastered! This is a vehicle model from the British car manufacturer David Brown Automotive that was presented at the Top Marques in Monaco in early 2017. The car is reminiscent of the classic original Mini from 1959 which was built until 2000. The design and dimensions are based on the original, but not exactly identical. In contrast to the original Mini, the Mini Remastered has modern LED headlights, there is air conditioning and a 7-inch infotainment system that even comes with Apple CarPlay or Android Auto. For the drive, the manufacturer relies on a 1,3-liter gasoline engine with 53 kW (72 PS), which was also used in the original Mini with a little less power. The power is sufficient to accelerate the 740 kg Mini from 0 to 100 km / h in just 11,7 seconds and to reach a top speed of 145 km / h. The designers and manufacturers of remastered vehicles / replicas have only one goal in mind. You want to keep the design of the cult models and just equip them with the latest technology. So anyone who hears the term remastered vehicle in the future can now imagine more of it.

What differences are there?

David Brown Speedback GT 1 1 Info: What are so-called remastered vehicles?

With the remastered cars, the design and therefore the dimensions of the cult model are hardly changed. The only noticeable differences are mostly under the hood and of course inside the vehicle. Anyone who likes such classics from the automotive industry should therefore look specifically for “replica cars”. Because not only the well-known Mini has already been revised, some models by Porsche, Ford or Land Rover are already on our roads with the old look and the new year of construction.

Why are such classics being revised?

David Brown Speedback GT 1 4 Info: What are so-called remastered vehicles?

The automotive industry wants to make high profits by selling vehicles. There are some vehicle models that enjoyed great demand and popularity at the time. Trends come again and again and many vehicle manufacturers naturally want to boost sales figures with the bestsellers from the past. In addition, there are also many vehicle enthusiasts and fans who are specifically and consciously looking for the classics. Most of them do not want to do without modern technology and the associated comfort in the vehicles. And in contrast to those that are also trendy Restomod vehicles, are the replicas or even remastered vehicles also none Decades old. They look like the classics from back then, but impress with modern technology, such as powerful motors and lots of comfort indoors. And they are manufactured in accordance with the latest crash tests and safety regulations. Due to the mostly very manageable “small series”, the regulations are somewhat looser in some countries, but as a rule the replica vehicles are still significantly safer than the cars from back then.

Conclusion on the remastered / replica vehicles

In summary, it can be said that remastered vehicles are just as popular as the Restomod conversions. Visually, they are classics from long forgotten times, which are newly set up, i.e. newly manufactured, and do not use an old vehicle as a base. The cars only offer the familiar design, but have been brought up to date with the latest technology. Whether the Mini, Porsche or another vehicle model, remastered / There are more and more replica vehicles.

We hope that you have read the info report on the topic / term remastered vehicles (Further designations / keywords: remastered cars, remastered conversions, remastered tuning, remastered) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Drift racing Japan - what makes the illegal scene?

japan illegal drift scene tuning street races 5 e1600925757869 310x165 Info: What are so-called remastered vehicles?

Everything about the turbocharger: function, damage, symptoms!

ball bearing turbocharger BallBearing Tuning 310x165 Info: What are so-called remastered vehicles?

Increased reliability with a timing chain tuning kit!

Timing chain tuning kit duplex chain special chains e1601097034495 310x165 Info: What are so-called remastered vehicles?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Info: What are so-called remastered vehicles?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Samstag , 31. Oktober 2020
Tipps

Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Lesezeit ca. 5 Minuten

David Brown Automotive 2020 Oselli Edition Mini Remastered 1 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

In der Fahrzeug- und Automobilbranche gibt es eine Vielzahl an Begrifflichkeiten. Noch viel undurchsichtiger wird es, wenn es sich um den Bereich Tuning handelt. In den letzten Jahren wurde dabei ab und an von sogenannten remastered Fahrzeugen gesprochen. Viele stellen sich somit die Frage, welche Fahrzeuge sich dahinter verbergen?

Remastered Autos – was ist das genau?

David Brown Automotive 2020 Oselli Edition Mini Remastered 4 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Eigentlich ist die Erklärung von remastered Fahrzeugen sehr einfach. Dahinter verbirgt sich nichts anderes, als eine Replica / Replika. Also ein Fahrzeug, dass es so oder so ähnlich schon einmal gegeben hat, und das jetzt von einem Hersteller (zumeist mit Lizenz) nachgebaut wird. Direkt mit dem Begriff „remastered“ verknüpft ist aber eigentlich nur der David Brown Mini Remastered! Das ist ein Fahrzeugmodell des britischen Automobilherstellers David Brown Automotive, dass Anfang 2017 auf der Top Marques in Monaco präsentiert wurde. Das Auto ist eine Reminiszenz an den klassischen Ur-Mini aus dem Jahr 1959 der bis 2000 gebaut wurde. Das Design und die Abmessungen sind an das Original angelehnt, aber nicht exakt identisch. Im Gegensatz zum Ur-Mini hat der Mini Remastered moderne LED-Scheinwerfer, es gibt eine Klimaanlage und ein 7-Zoll-Infotainmentsystem, das sogar Apple CarPlay oder Android Auto mitbringt. Beim Antrieb setzt der Hersteller auf einen 1,3-Liter-Ottomotor mit 53 kW (72 PS), der mit etwas weniger Leistung auch schon im Ur-Mini zum Einsatz kam. Die Kraft reicht aus um den 740 kg leichten Mini von 0 auf 100 km/h in nur 11,7 Sekunden zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h zu erreichen. Die Designer und Hersteller von remastered Fahrzeugen / Replikas haben nur ein Ziel vor Augen. Sie wollen das Design der Kultmodelle beibehalten und lediglich mit modernster Technik ausstatten. Wer also künftig den Begriff remastered Fahrzeug hört, kann sich jetzt mehr darunter vorstellen.

Welche Unterschiede gibt es?

David Brown Speedback GT 1 1 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Bei den remastered Autos wird das Design und somit auch die Abmessung des Kultmodells so gut wie nicht verändert. Die einzigen merklichen Unterschiede befinden sich zumeist unter der Haube und natürlich auch im Fahrzeuginneren. Wer auf solche Klassiker aus der Automobilbranche steht, sollte somit gezielt nach „Replika-Autos“ Ausschau halten. Denn nicht nur der altbekannte Mini wurde bereits überarbeitet, auch einige Modelle von Porsche, Ford oder von Land Rover sind mit alter Optik und neuem Baujahr schon auf unseren Straßen unterwegs.

Warum werden solche Klassiker überarbeitet?

David Brown Speedback GT 1 4 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Die Automobilbranche möchte mit dem Verkauf von Fahrzeugen hohe Gewinne erzielen. Dabei gibt es einige Fahrzeugmodelle, welche sich seinerzeit einer sehr großen Nachfrage und Beliebtheit erfreut haben. Trends kommen immer wieder und viele Fahrzeughersteller möchten mit den Verkaufsschlagern aus der Vergangenheit natürlich auch die Verkaufszahlen ankurbeln. Zudem gibt es auch viele Fahrzeugliebhaber und Fans, welche sich ganz gezielt und bewusst nach den Klassikern umsehen. Diese möchten zumeist aber nicht auf die moderne Technik und den damit verbundenen Komfort in den Fahrzeugen verzichten. Und im Gegensatz zu den ebenfalls im Trend liegenden Restomod Fahrzeugen, sind die Replikas oder eben remastered Fahrzeuge auch keine Jahrzehnte alt. Sie sehen aus wie die Klassiker von damals, überzeugen jedoch mit moderner Technik, wie etwa leistungsstarken Motoren und jede Menge Komfort im Innenbereich. Und sie sind nach den aktuellen Crash-Tests und Sicherheitsbestimmungen gefertigt. Aufgrund der zumeist sehr überschaubar aufgelegten „Kleinserie“ sind die Bestimmungen zwar in einigen Ländern etwas lockerer, in der Regel sind die Replika Fahrzeuge aber dennoch deutlich sicherer als die Autos von damals.

Fazit zu den remastered / Replika Fahrzeugen

Zusammengefasst ist somit zu sagen, dass remastered Fahrzeuge ähnlich beliebt sind wie die Restomod Umbauten. Es handelt sich optisch um Klassiker aus längst vergessenen Zeiten, welche neu aufgesetzt, also neu gefertigt werden, und kein altes Fahrzeug als Basis nutzen. Die Autos bieten nur das altbekannte Design, wurden jedoch auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ob nun der Mini, Porsche oder ein anderes Fahrzeugmodell, remastered / Replika Fahrzeuge gibt es immer mehr.

cb no thumbnail Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch der Infobericht zum Thema/Begriff remastered Fahrzeuge (weitere Bezeichnungen/Stichworte: remastered Autos, remastered Umbauten, remastered Tuning, remastered) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

cb no thumbnail Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Drift-Racing Japan – was macht die illegale Szene aus?

japan illegale drift scene Tuning Strassenrennen 5 e1600925757869 310x165 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Alles zum Turbolader: Funktion, Schäden, Symptome!

kugelgelagerter Turbolader BallBearing Tuning 310x165 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

Erhöhte Zuverlässigkeit mit einem Steuerketten Tuning-Kit!

Steuerketten Tuning Kit Duplexkette Spezialketten e1601097034495 310x165 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?

youtube tuningblog.eu  Info: Was sind sogenannte remastered Fahrzeuge?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.